Wie "schlimm" ist es einen Gebrauchtwagen zu kaufen das einen hohen KM Stand hat?

5 Antworten

Im Normalfall ist ein erhöhter Kilometerstand bei diesen Modellen nicht so schlimm, aber 347k ist schon eine Hausnummer. Ist nicht zu empfehlen.

Du bleibst dort auf allen Kosten sitzen, der Händler verkauft sas Auto auf Kommission. Falls was am Auto ist, hast du Kosten und die Teile sind nicht günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du genug Geld für Sprit und Versicherung hast und das Fahrzeug einen neuen TÜV besitzt ist der Schaden überschaubar. Nur stecke kein neues Geld in irgendwelche Reparaturen, dann ist entsorgen angezeigt.

Land Rover sind nahezu unverwüstlich......in Nordafrika wäre das Auto fast neuwertig.

Ich würde dir ein anderes Auto ans Herz legen, da land Rover sehr anfällig sind und vor allem bei dem Kilometerstand garantiere ich dir, dass du Probleme bekommen wirst. Wie lang der Wagen hält ist halt dann die Frage. Lieber einen Golf für den Preis, der weniger km drauf hat und weniger Probleme macht. Ich denke als fahranfänger hat man nicht grade Lust und das Geld dazu, für regelmäßige Reparaturen und Wartungen die bei dem Auto sicherlich nicht billig sein werden.

Lg mein lieber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je älter ein Auto ist, desto eher wird es "krank". Dann musst Du eben mit Reparaturkosten rechnen. Insofern rechnet sich ein Auto mit hohem Kilometerstand nicht wirklich.

Bei dem km Stand, dem Preis und "Kommissionsverlauf" würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Das Teil hat sicher Wartungsstau oder irgendwas teures anstehen.