Gutes Chemiebuch für den Anfang?

3 Antworten

Für die Schule reichen Einführungsbücher für Mediziner. Die sind auch sehr flach geschrieben, sodass es jeder leicht verstehen kann. Das Kurzlehrbuch Biochemie aus dem Thieme-Verlag bekommt man gebraucht auch schon für unter 5-10€.

Ansonsten, wenn es der Mortimer nicht werden soll, aber ein Chemiebuch und kein Biochemiebuch, dann ist das "Chemie für Mediziner" aus dem Elsevier Verlag recht günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Den Mortimer.

Schuljahr Biochemie

Meinst du im Rahmen des Biologieunterrichts? Da braucht man dann aber ohnehin kein echtes Chemieverständnis.

Coco456
Beitragsersteller

Danke sehr! Nein, wirklich das spezialisierte Fach Biochemie. Also Aufbau von Lipiden, Kohlenhydraten usw. Dafür braucht man denke ich ein fundiertes Vorwissen, was ich denke ich noch nicht ausreichend habe

Auch zu empfehlen für die Biochemie ist der "Voet Voet - Lehrbuch der Biochemie"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie