Gutes Biologiebuch für die Oberstufe?

4 Antworten

Campell Biologie

Dieses kompakte Nachschlagewerk ist das A und O für jeden Biologieschüler, quasi die ultimative Schüler-Bibel für jeden bio-fan.

Der schon erwähnte "Linder" (man nennt die Bücher meist nach dem (Haupt)Author, weil die sonst alle "Biologie" oder so ähnlich im Titel haben und man sie verwechselt) ist ein gutes Standardbuch für die Schule.

Ich finde den Campbell "Biologie" noch besser. Den nehmen manche sogar im Bachelor noch zur Hand um die Grundlagen zu wiederholen. Kauf dir gleich den fürs Studium, der ist schön einfach geschrieben und mit vielen Bildern, typisch amerikanisches Lehrbuch.

Gibt natürlich viele weitere gute Bücher, aber die sind dann zu einzelnen Themen wie "Evolution" oder "Zoologie der Wirbeltiere".

Ich bin auch in der 11. Klasse umd wir benutzen Linder Biologie

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Biologie)