Gutes Buch gegen negatives Denken?

13 Antworten

Ich kenne viele dieser Bücher. Aber wenn ich jetzt eines verschenken würde were es:"Glücklich sein, auch wenn das Leben hart ist", Carlson, Richard, Best.Nr. bei Amazon 3442216028. Ein kleines Buch mit großem Inhalt. 6,54 Euro

...auf dieser Seite http://www.pranahaus.de/ findest du sicher was, das "übliche" Sortiment - wobei: auch Gutes dabei, bestimmt! Ansonsten geb´ich dir noch meinen ganz persönlichen Tipp mit auf den Weg: Bücher mit Zeichnungen von Sempé sind göttlich und allerbest, um böse und schlechte Gedanken zu vertreiben...;-) ("Neues vom kleinen Nick" von Sempé & Goscinny; oder auch "Die Geschichte von Hern Sommer" von Patrick Süskind, mit Zeichnungen von Sempé)

Luise  18.02.2008, 19:00

DH. Genau.

Wenn es ein gutes Buch sein soll, dann geht es nicht für oder gegen oder um negatives oder positives Denken, sondern um interessante Dinge sowohl im Natur- als auch im menschlichen Bereich. Prüfe doch selber nach, ob es solche Bücher gibt!

Auch ich möchte dir ein Buch ans Herz legen: "Leide nicht - liebe" von Werner Ablass.

Eine echte Hilfe und dabei auch leicht und locker zu lesen. Dabei ist nicht die Liebe zwischen Mann und Frau gemeint! Es macht vieles leichter! Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben!

Also das beste Buch(Bestseller) für mich war, ist und wird es ewig bleiben: "Aufwachen dein Leben wartet" von Lynn Grabhorn.Sehr interessant, mitreisend und effektiv. Hat mir sehr geholfen, als ich in ein tiefes Loch fiel..Ich war sehr depressiv bis ich mich hinsetzte u. einfach nur Zeile für Zeile verschlungen hab, weil ich wusste das könnte meine letzte Chance sein anders zu leben(denken).Da geht es nicht nur um positiv Denken, sondern auch positiv zu Fühlen, was das wichtigste dabei ist und viele nicht wissen. Man kann es sich regelrecht antrainieren seinen Wünschen näher zu kommen, anstatt sich vom Pech verfolgt zu fühlen.Und man kann den Inhalt nicht einfach vergessen wie bei anderen Büchern die (nur)mit positiven Denken zu tun haben. Seitdem ich so lebe passieren mir die verrücktesten Sachen.Habs auch schon ner pessimistisch denkenden Freundin empfohlen, die es jetzt begeistert weiterempfielt. Kann nur sagen, kaufen lohnt sich! Also,viel Glück(u.vorallem Spaß)!