Gutes Buch für Bildungssprachliche Begriffe, die niemand verwendet?

6 Antworten

Viel lesen ist schon eine gute Idee,
aber nicht nur irgendein Buch, das vielleicht viele lateinische und griechische Fremdwörter enthält.

Eloquenz beweist sich im gesamten Gebrauch der Sprache, auch der Grammatik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Dumme Idee. Wenn du bildungssprachliche Begriffe nur verwenden willst, um eloquent zu erscheinen, wirst du sie sehr bald falsch verwenden und damit dann noch dümmer wirken, als sowieso schon.

Fremdwörterbücher: grichisch, latein, französisch oder englisch.

Oxford Englishdictionary, Duden oder das Wahrig.

Dein Wortschatz kann nicht eloquent sein, sondern nur du.