Bücher ähnlich wie Eragon

10 Antworten

Alle Bücher von Trudi Canavan, beispielsweise "Die Rebellin"

Eventuell von Barbara Hambly

Mein absoluter Favorit der Drachenfantasy:"Der schwarze Drache". Barbara Hambly räumt munter mit dem Mythos der Drachentöter auf und hat daraus einen wunderbar fantasievollen und spannenden Roman gemacht, in dem nichts so ist, wie es anfangs erscheint.

Der schwarze Drache- Die dunkle Brut- Der Sternendrache- Der Drachentöter-

hi ähnlich sind: -die Clary-Fray-Reihe von Clarissa Clare -die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie (etwa Königsklingen) -die Feuerreiter-Reihe von Naomi Novik (etwa Drachenbrut) -von Stephen R. Donaldson die Thomas-Covenant-Reihe (sogar mit einem Ring :-)) etc.

viel Spaß

Fischkopp1  29.04.2010, 01:16

Die Klingentriologie von Abercrombie ist wohl auch Fantasy-Genre, aber doch nicht mir Eragon zu vergleichen, da es doch zu einigen erotischen Abhandlungen kommt. Eragon=Kinder Abercrombie=Erwachsene

Wie wärs mit denen: Tintenblut, Tintentod, Tintenherz oder Elfenkönig sind alle gut und spannend

 - (Buch, Literatur, Eragon)  - (Buch, Literatur, Eragon)  - (Buch, Literatur, Eragon)  - (Buch, Literatur, Eragon)