Tribute von Panem - wie gut sind die Bücher?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sind die Bücher noch besser als die Filme - also sehr empfehlenswert!

Mir haben die Bücher alle sehr gut gefallen und ich lese sie auch immer wieder. Sie sind wie eigentlich immer wesentlich detailreicher im Vergleich zu den Filmen, weshalb man ein paar Dinge dort einfach besser nachvollziehen kann. Insbesondere bei Tribute von Panem X lohnt sich das Lesen extrem. Im Buch geht es sehr viel um Snows Innenleben, sodass man viel besser nachvollziehen kann, warum er später zu dem Präsidenten wird, den man in der originalen Trilogie kennenlernt.