gutes architektur buch für einsteiger?

2 Antworten

Was suchst du denn? Eher einen Bildband (massig vorhanden, einfach mal bei Amazon suchen und die gewünschte Richtung wählen), eine allgemeine Einführung oder etwas, das dir Fachbegriffe erläutert?

kartoffelx
Beitragsersteller

eine allgemeine Einführung (: ? Fachbegriffe sollten dabei erklärt werden, ja (:

Ich glaube, was sehr oft vergessen wird ist, dass Architektur Bauen ist. Wenn man einmal praktisch als Architekt arbeiten möchte , sollte man sich für das entstehen von Gebäuden und auch für entstandene Gebäude interessieren. Die gibt es von unterschiedlicher Qualität in jeder grösseren Stadt.Das sollte einen interessieren, denn ( das gestaltete und organisierte ) Bauen ist das Ziel des Architekten . Bücher , Fotos , sind nur Abbilder von Gebäuden, von Architektur.