Gutes Anatomie Künstler Buch für Fortgeschrittene

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anatomie für Künstler" ist sehr zu empfehlen

Cinderella08
Beitragsersteller

Danke für eure zahlreichen antworten ;) Ich bin fündig geworden ich habe mir das Buch Anatomie für Künstler von Andras Szunyoghy bei Weltbild(gibts nicht bei amazon) bestellt es ist wirklich sehr gut!!!

Ich war auf der amerikanischen seite von amazon da gab es sehr gute bewertungen zu dem Buch ;) Ich weiß das die bücher von Bammes sehr gut sind aber dieses hier kostet gerade mal 10 euro ;) Ich glaueb aber das es hier reduziert ist(?) weil bei amazon.com (USA) kostet es 50 dollar

Gille  29.10.2009, 19:05
@Cinderella08

Das ist ja klasse, voll das Schnäppchen! Glückwunsch! ;D

Ich habe das Buch "Atlas der Anatomie" vom Weltbild Verlag aus dem Jahr 1998 .Ich finde es sehr gut.

Gottfried Bammes "der nackte Mensch" sehr detailreiche Künstleranatomie. Gut aufgebaut und illustriert. Mit Fotos und Zeichnungen. Auch wenn man den HErrn nicht sonderlich mag, ein utes Buch. (Falls es das noch gibt ;-) )

Fandango  28.10.2009, 11:12

ach; ich sehr grad über mir... gibts noch.

Ich glaube der Weg in die Buchhandlung lohnt sich...jeden fasziniert eine andere Darstellungsweise...dafür sind die richtig guten Bücher zu teuer, die sollte man sich schon genau aussuchen. Ein gutes Buch begleitet dich dann ja wahrscheinlich den Rest deines Lebens. :D

Lennart NILSSON:

Unser Körper - neu gesehen

Der bildband,d en ich habe, ist allerdings von 1973 - hat aber nichts von seiner Faszination verloren.

Von Lennart nillson gibt es bestimt auch "neuere Bücher/ Bilder"mit Erklägungen - oder von Menschen, die seine Art der Photographie nachgeahmt haben... lg

marlylie  27.10.2009, 15:29

Ansonsten gucke doch mal unter dem Stichpunkt "Körperwelten" nach, den bildern, auf denen du plastizinierte Körper / teile sehen kannst - üben auch eine gewisse art von Faszination aus... lg

erweh  27.10.2009, 16:24
@marlylie

Die finde ich ehrlich gesagt Geschmack und Pietätlos. :~{{

marlylie  27.10.2009, 17:04
@erweh

ich würde mir die auch nicht grade als "Plastik" ins Wohnzimmer stellen, doch wenn du das aus medizinischer sicht betrachtest, sind diese Plastiline schon erstaunlich und faszinierend...lg