Gutes Abi trotz schwachen Leistungen in der Q1?

3 Antworten

Du bräuchtest sowohl in Q2, als auch in den Prüfungen einen Schnitt von 1,15 oder besser, damit du am Ende auf eine 1,5 kommen kannst.

Das ist gut machbar.

Du musst ja noch die Prüfungen ablegen und die machen ja 1/3 der Gesamtleistung aus. Wenn du dich jetzt anstrengst, ist das bestimmt drin, du hast ja noch Q3 und Q4 und die Prüfungen vor dir. Du müsstest aber dann jetzt immer so 13 bis 15 Punkte erzielen.

1,5 ist wahrscheinlich noch möglich, wenn du aber wirklich in der Q2 sehr gut bist. Immerhin machen die Abiprüfungen noch 300/900 Punkte aus und für eine 1,5 brauchst du insgesamt 733-750. Also schon möglich, aber nicht einfach.