Guter VPN für iPhone?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kostenloser VPN ist nie gut. Ist ein Dienst kostenlos, verdient er sein Geld mit Daten. Was bei einem VPN Dienst eine Katastrophe ist, weil er extrem viele Daten von dir sieht.

VPN ist grundsätzlich unnötig wenn es um Datenschutz, Sicherheit oder Privatsphäre geht. Auch wenn die Hersteller das oft versprechen. Zum Umgehen von Geoblockings kann ein VPN hilfreich sein. Schau dir mal IVPN oder Mozilla VPN an.