Guter Spitzname für Beate?

8 Antworten

Bebe ;) also soll nicht böse oder so sein

Pinoala
Beitragsersteller

Cool danke :))

Beate kommt von lat. beatus und heißt "glücklich". Du kannst sie also auch "Happy" nennen.

Pinoala
Beitragsersteller

Super Gedanke :) Vielen Dank ^^

Mein Kind heisst auch Beate. Als sie klein war, hat sie sich selbst immer Ate genannt - vielleicht wäre das was für Deine Freundin.

Pinoala
Beitragsersteller

Auch super danke :)

Ich glaube nicht, dass ein Spitzname die Hänseleien reduziert. Sie heißt ja immer noch Beate. Ein dickes Fell wäre besser. Und wenn ich mir so den Kontostand von Beate Uhse vorstelle, dann würde mich diese Hänselein nicht im geringsten stören, natürlich nach entsprechendem Hinweis an die Mobber. Einen Spitznamen zu suchen, bringt m. E. auch nichts, er wirkt dann immer wie aufgesetzt. Sowas muss spontan entstehen.

Pinoala
Beitragsersteller

Der Spitzname soll nur dazu da sein um es ihr ein wenig besser gehen zu lassen :) dass die Hänseleien nicht geringer werden ist denke ich leider Gottes realistisch :(. Ich höre mir mal ein paar Vorschläge an und dann entwickelt sich Vll was Danke für deine Antwort :)

Und wenn Du den Namen englisch aussprichst ?