Speedcube Lube?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrL083012,

Lube schädigt deinen Cube nicht

Nö. Oft wird empfohlen, Cube Lube zu benutzen und nicht so Zeug wie Pflanzenöl oder Vaseline oder sowas, gerade weil das NICHT den Cube beschädigt.

Lube deinen Cube so, dass er dir gefällt

Lubes dienen dazu, um das Drehverhalten deines Cubes anzupassen.

  • Ist dein Cube zu schnell: Tue Lube rein, das den langsamer macht
  • Ist dein Cube zu langsam: Tue Lube rein, das den schneller macht
  • Ist dein Cube nicht smooth wie du es willst: Tue Lube rein, dass den smoother macht (und keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat)
  • Fühlt sich dein Cube nicht so an, wie du es gerne hättest: Tue halt das Lube/ die Lubes rein, das dafür sorgt, dass dir dein Cube gefällt

Mehr ist es nicht. Sobald dir dein Setup gefällt, solltest du erstmal die Finger von deinen Lubes etc. lassen. Er gefällt dir doch gerade, warum sollte man mehr Lube reintun, dass diesen perfekt gesetupten Cube wieder schlechter macht?

Lube deinen Cube so wenig wie möglich, aber so oft wie nötig

Also nun hast du deinen perfekten Cube. Lass das so. Dies wird erstmal eine Weile halten, meistens mehrere Monate, wenn nicht sogar länger. Ich würde den Cube erst wieder luben, wenn dir dein Cube nicht mehr gefällt. Ich habe schon Cubes, die ich nur 1-2x im Jahr lube.

Außerdem ist Lube teuer. Wenn du täglich da was reintust, macht sich das irgendwann im Portemonnaie bemerkbar.

Joa

Joa. Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst