Guter Reithelm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was wichtig ist, achte nicht zu sehr aufs Aussehen und auf den Preis. Wichtig ist, dass er gut schützt und sitzt. Und ich habe die Erfahrung mit größenverstellbaren gemacht, dass die auch nicht so gut sind, weil die für mich sehr unbequem sind. Aber ansich sind alle Reithelme geprüft, sonst wären sie nicht auf den Markt gekommen. Achte auch darauf, dass sie aus Deutschland sind, und gut ist auch ein TÜV-Siegel.

Nimm den von Kavalkade - der ist leicht, schick, hat gute Testergebnisse und es gibt ihn in vielen Farben - kostet um 50 €.

Ich reite auch sehr gerne ich finde einfach du solltest dir diesen helm den du gut findest einfach kaufen viel kann ja nicht passieren wenn nicht

knuddeel  07.08.2011, 20:49

mh, dass ist aber nicht so ganz richtig, du solltest z.B, keinen aus dem internet kaufen, der aus dem ausland kommt und nur 15€ kostet.

ich würde keinen größenverstellbaren nehmen;) die sitzen nicht so gut und ich finde sie sehr unbequem;)..ich denke mal dein kopf wächst auch nicht mehr soooooooooooooooooooo viel:D:D und wenn man ihn eine größe größer bestellt sitzt der helm ja trotzdem noch sehr gut:D:D:D:D eine sehr günstige variante ist z.B. diese http://www.loesdau.de/Reithelm-%27Loesdaus-L-Safety%27.htm?websale7=loesdau&pi=1172&ci=02-reithelme

über das preis-leistunhsverhältnis kann man sich echt nicht beklagen;)