Guter Plattenspieler für unter 100€?

2 Antworten

@ DerDude623:
Deswegen frage ich ob ihr Plattenspieler bis 100€ kennt die empfehlenswert sind.

Nein.

Ich finde diesen Luxman empfehlenswert. Da werden die Schallplatten mittels Vakuumpumpe fest auf den Plattenteller gesaugt, damit sie auch 100% plan auf diesem aufliegen und so keinerlei Gleichlaufschwankungen durch wellige Platten auftreten können.

Aber beachte, dass das nur der Preis für das Laufwerk ist - das Tonabnehmersystem kostet extra. Ich habe da gute Erfahrungen mit AKG P25MD (Moving Magnet) und Ortofon TMC 200 (Moving Coil) gemacht. Allerdings brauchst Du da auch noch den passenden Entzerrer-Vorverstärker...

Plattenspieler für deine Preisvorstellungen sind die reinste Folter für Schallplatten. Da muss man schon mehr ausgeben.

Ein Plattenspieler sollte folgende Mindestausstattung haben:

  • die Geschwindigkeiten 33 und 45
  • einstellbares Auflagegewicht
  • Antiskatingeinrichtung
  • Tonarm und Tonabnehmer lassen sich justieren