Guter Gaming PC für 800€?

6 Antworten

Hier mal meine Empfehlung wenn man neu kauft:

https://geizhals.eu/?cat=WL-2576054

Drunter würde ich nicht gehen oder dann halt gebraucht kaufen

Allzu viel darfst du bei dem Budget nicht erwarten

https://geizhals.de/?cat=WL-2578528

Gut ist er für 600€ nicht wirklich, aber wenn du keine grafik-intensiven Spiele spielst wird es reichen. Am besten auf mindfactory Teile kaufen und selbst zusammenbauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Empfehlung:

Gehäuse: 50€

Netzteil: 50€

Lüfter: 20€

Mainboard: 200€

CPU: 200-300€

Grafikkarte: 200€ aufwärts

CPU Kühler: 60€

Ram: 90€

Festplatten: 100€

Nein, mit 500-600€ kommt man nicht aus.

Wenn dann musst du gebrauchte Komponente kaufen, und dabei immer wichtig, nicht beim Netzteil sparen und SSD nicht HDD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ademi33  19.06.2022, 11:55

Und das ist eine günstige Empfehlung

Irgendjamand232  19.06.2022, 11:57

Ram gibts auch schon brauchbaren für 60 Euro. Und cpu's auch schon ab 100.

F¨ür einen Low Budget Pc reicht ein i3 aus.

Ademi33  19.06.2022, 12:34
@Irgendjamand232

Nicht wenn du damit zocken willst

Ram ist eines der Punkte wo man nicht sparen sollte

Besser ein halbes Jahr länger warten/sparen als sich ein PC zusammenzustellen, der bei Word abkakt

Neroshu  19.06.2022, 12:51
@Ademi33

Für 60-70€ kriegt man schon ein 16 GB Dual Kit mit 3200 MHz Cl16.

Was mehr soll man da noch brauchen? ^^

Mainboards gehen auch schon deutlich günstiger.
100-150€ maximal, denn alles darüber sind nur Spielereien.

Zusätzlichen Lüfter sind in der Regel auch überflüssig und einen vernünftigen CPU Kühler kriegt man auch schon für ~30€.

Das ganze Geld wäre deutlich besser in die Grafikkarte gesteckt, wenn man wirklich anständig zocken möchte. Da sind die anderen Komponenten nicht so wichtig dagegen.

Mit dem Laptop machst du nichts falsch,... ich zumindest nichts...:

DELL Inspiron 15 3501

  • Großer Bildschirm (15 Zoll halt)
  • Intel Core i5 der 11th gen, mit 2.60 GHZ und G7 grafikeinheit
  • HD auflösung (1920 x 1080)
  • 8 GB RAM DDR4
DerNico  19.06.2022, 11:46
Mit dem Laptop machst du nichts falsch

Mit dem machst du so ziemlich alles falsch, was du falsch machen kannst.

Das ist ein Office Laptop, der nicht für Gaming geeignet ist.

clownfish803  19.06.2022, 11:46
@DerNico

AHAHAHAHA ich kann damit Prima Gamen, pack Linux -> Debian drauf und's läuft primissimo!

Neroshu  19.06.2022, 11:49
@clownfish803

Was zockst du denn so prima drauf?
Vor allem auch in welchen Settings und mit wie viel FPS? ^^

Ademi33  19.06.2022, 11:50
@clownfish803

Linux ist NICHT fürs Gamen geeignet.

Ich spreche aus Erfahrung.

Phasmo: Geht nicht

The Forest: Geht nicht

Discord: Hat Störungen

Usw

Linux ist fürs Arbeiten geeignet, und dafür super

Irgendjamand232  19.06.2022, 11:52
@clownfish803

Der Laptop ist unbrauchbar für gaming. Vorallem im Vergleich, was man für dieses Geld bekommt, wenn man selber einen zusammenbaust.

Und einen Laptop in der Preisklasse für Gaming ist so ziemlich das falscheste, was man machen kann.