Guter PC nicht zu teuer?
Hallo,
Ich will mir einen PC holen mot dem ich zocken kann, kenne mich aber nicht wirklich damit aus. Was brauche ich? Was ist wichtig? Und wieviel muss ich mindestens dafür ausgeben?
Danke schonmal
Um zu sagen wie teuer es wird müsste man die ziele wissen was man auf den PC spielen will und auf welcher auflösung.
Sollte halt alles flüssig laufen
was willst du denn spielen?
sowas wie valorant, Assassin's Creed, COD oder sowas
4 Antworten
Hallo,
Was brauche ich?
PC, Maus, Tastatur, Monitor, Kopfhörer. Eventuell noch Mikrofon und Controller
Was ist wichtig?
Am Ende alles. Der Fokus sollte auf dem Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher liegen
Und wieviel muss ich mindestens dafür ausgeben?
Kommt auf die Auflösung, sowie die Spiele drauf an. 600 Euro für den PC alleine im absoluten Minimum
LG
Du bekommst nutzbare PCs ab 800€, würde aber eher ab 1000-1600€ empfehlen. Dann bekommst du AM5 Systeme, die sich noch viele Jahre aufrüsten lassen werden. Willst du selber bauen oder einen Fertig PC kaufen?
denke so 800€ würden reichen, ich hab meinen PC vor 4 Jahren für 1000€ gekauft und darauf läuft eigentlich alles auf mindestens mittleren grafikeinstellungen (BO6, Forza, Need for Speed, R6, GTA, usw...) obwohl mein PC mittlerweile schon sehr outdated ist. Am besten selber zusammenbauen oder wenn er fertig sein muss auf dubaro kaufen, da sind auch schon einige zusammengestellt wo man auch komponenten konfigurieren kann.
Was willst du denn zocken? Für Fortnite reicht wahrscheinlich einer um die 1500 in Höchst Auflösung. Für Tetris einer um die 600. Ansonsten denke ich immer sollte man 2000 investieren, um auch ein paar Jahre Ruhe zu haben und alles richtig hoch auflösend zu spielen.
Ja will sowas wie Valo spielen oder so halt haha