Wie viel Geld für einen PC ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pc 92%
Ps5 8%

10 Antworten

Pc

Ich kaufe mir alle Teile einzeln bei mindfactory zum Beispiel oder anderen Seiten und baue mir ihn dann selber zusammen. Meiner ist aktuell 2000€. Bis zur nächsten großen LAN wird aber definitiv geupgradet

Sumo666  13.11.2023, 15:12

genau so wird das gemacht!

Zur Weihnachtszeit sind die Preise der Komponente relativ teuer. Im Gegensatz zur Sommerflaute kann man aktuell den einen oder anderen hunderter dazurechnen für die gleiche Hardware.

Bei Mindfactory waren in meinem Fall die Preise am besten wenn du den PC selber zusammenbaust. Solltest du einen Fertig-PC kaufen wollen, dann schau auf Seiten wie Dubaro oder Caseking, hier bist du hingegen etwas teurer unterwegs.

Wenn sich die Frage stellt ob Konsole oder PC dann muss man sich erstmal darüber Gedanken machen was man tatsächlich braucht.

Eine Konsole bereitet keine Kopfschmerzen und so günstig wie auf der Konsole kann man QHD und 4K auf dem PC nicht spielen. Auf der Konsole kannst du einfach ein spiel kaufen, reinschmeißen und spielen.

Damit du auf dem PC in QHD spielen kannst, musst du mindestens 1000€ investieren. Bevor man das jeweilige Spiel startet, muss man sich mit den Einstellungen beschäftigen und anschließend beobachten wie sich das Spiel verhält und wie die Temperaturen sind. Am Ende kann der PC auch mehr.

Pc

Hallo,

schau mal bei Dubaro oder Hardwarerat vorbei. Da gibt es gute PCs zu einem fairen Preis.

LG

Pc

Besonders in Hinblick auf die aktuellen Preise sollte das Budget mit 1000+ € bemessen werden, um einige Jahre halbwegs aktuelle Spiele in Pi mal Daumen 1080p@120 oder 1440p@60 zocken zu können

Woher ich das weiß:Hobby