Guter Pc?

6 Antworten

Radeon RX Vega 3 spricht für eine im Bezug auf Gaming eher hüftlahme Athlon - Dualcore SoC.

Nimm' lieber diesen PC

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.4-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=3

und besorge Dir dann Tastatur, Monitor und Maus gebraucht nebst einer Windows 10 oder 11 "Home" - Lizenz für ca. 30 bis 40 Euro.

Das sollte für die von Dir genannten Spiele schon ganz gut passen und wäre um Welten besser als die überteuerte Office-Mühle aus Deinem Bild.

Das ist einer der schlimmsten PCs die ich je gesehen habe... der ist keine 200€ wert!!! Auf keinen Fall kaufen, Minecraft würde vielleicht gerade so laufen, aber für 600€ kannst du mit einem guten PC schon auf shadern spielen...

Das hier: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro

Ist einer der besten 600€ gaming PCs...

Aber du müsstest ihn selber zusammen bauen, wenn du das nicht willst, könntest du diesen hier fertig zusammengebaut kaufen (minimal schlechter, aber gleich teuer und du musst ihn nicht selber bauen...)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-GTX1650::3464.html

Tastatur, Monitor usw hast du dann leider nicht, aber das kannst du dann für insgesamt nochmal ca. 100€ auf Kleinanzeigen gebraucht kaufen...

LG und BITTE NICHT KAUFEN die Bewertungen auf Amazon sind teilweise bezahlt und du wirst enttäuscht sein von dem PC und du wirst Minecraft mit 20 FPS in schlechter Grafik spielen müssen XD

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Von Experten Neroshu und Narrativium bestätigt

Nein, leider nur veralteter Schrott. Da steht kaum was zur Hardware und das aus gutem Grund.

8gb RAM? Reicht nur noch für Office.

240gb SSD? Windows + ein Spiel und die ist voll

RX Vega 3? Eine Grafikeinheit innerhalb einer CPU. Jede 100€ Grafikkarte schafft mehr.

Kauf dir einen 600€ PC hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro

Und dann noch das drumherum (Monitor, Tastatur, Maus)

Damit kann man wenigstens in full HD zocken.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Lennard555  05.10.2023, 20:45

Dieser hier ist im Prinzip der 600€ PC, den ich dir zum selbst bauen empfohlen habe, nur fertig...

Ein Stück günstiger und deutlich besser als der fertig PC den ich dir empfohlen habe, die Seite sieht auch relativ gut aus, und der PC hat ein gutes Mainboard und relativ solides Netzteil...

An deiner Stelle würde ich den von usj89 nehmen!

Usj89  05.10.2023, 20:49
@Lennard555

Naja dein empfohlener hat Grad mal ne 1650. Die dürfte in allen Bereichen, der 6600 unterlegen sein...

Und dubaro baut auch nur fertig PCs. Da werden keine Einzelteile verschickt

Lennard555  05.10.2023, 21:12
@Usj89

Ich habe ihm doch gesagt, das deine Empfehlung besser ist... Natürlich ist eine GTX 1650 einer rx 6600 unterlegen, aber: ist das bei deinem Link ein fertig PC, oder Einzelteile? Ich weiß nicht, ob er den PC selber bauen will... LG

Usj89  05.10.2023, 21:17
@Lennard555

Ist ein fertig PC.

Komponenten sind sogar noch günstiger im Selbstbau.

Gnurfy  05.10.2023, 21:47
@Lennard555

Die 400.9 bei Hardwarerat könnte aber "matchen", wenn in der Fragestellung inclusive Tastatur, Monitor und Maus und Windows wirklich max. 600 Euro zur Verfügung stünden.

Für die genannten Spiele ist eine GeForce GTX 1650 immer noch besser als jede iGPU für Desktop-Prozessoren. Im Vergleich zu einer Vega3 sogar fast schon ein Sportwagen gegenüber Fahrrad in der Relation.

LG

Hallo,

nein - das Setup ist nicht gut. Das sind derartige Sets aber auch nie. Zudem wirst du auf MediaMarkt, Saturn oder Amazon auch nichts gescheites finden.
Bei dem Budget ist ein gebrauchtes System wohl die beste Wahl.

LG

Nein der PC ist sehr schlecht.

Schau mal was du hier beim renomierten HardwareRat für einen Gaming PC für 579€ (ohne Bildchirm, Tastatur und Maus) bekommst.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro.

Hier die prozentualen Leistungsunterschiede in FPS (Bilder pro Sekunde) in Spielen je nach Auslösung, rechts ist die Grafikkarte von dem PC vom Hardwareat, link die Grafikkarte deines PCs.

Bild zum Beitrag

https://technical.city/de/video/Radeon-RX-Vega-3-vs-Radeon-RX-6600-XT

Hier noch ein halbwegs passabler Gaming Monitor für 100€

https://geizhals.de/acer-nitro-vg3-vg243ybii-um-qv3ee-001-a2837717.html?hloc=at&hloc=de

 - (PC, Minecraft, Sims 4)