Gaming mit Tastatur?

3 Antworten

Kannst auch Alternativ Controller anschließen, wenn dir dies leichter fällt.

celina0msl
Beitragsersteller

Was für einen würdest du empfehlen?

Raphaelx1999  23.08.2024, 14:11
@celina0msl

Orginalen Microsoft XBOX Controller, oder PS5 Controller, bei PS5 musst du aber mal schauen ob dieser mit dem jeweiligen Spiel was du machen möchtest Kompatibel ist. Da es bei manchen Games Probleme gab/gibt. Zocke nur NFS hatte bei keinem ein Problem, bzw. Konnte alle beheben, da die Stick Anordnung besser finde

Ist Gewohnheitssache. Wie alles neue erfordert sowas Übung.

Persönlich würd ich eher einfach nen Controller verwenden. Für Spiele die keine Controller supporten gibts das gratis Programm Joy2Key, damit kannst du einstellen dass, wenn du einen Button auf deinem Controller drückst, der PC das als Tastaturdruck interpretiert. Also zB dass, wenn du links auf dem Controller drückst, dass es so ist als hättest du die Links-Taste auf der Tastatur gedrückt.

Wenn du mit der Tasta spielst, wirst du dich dran gewöhnen und dann kommst du damit auch nach und nach besser klar.