Guter office PC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Mal ne Liste für Selbstbau gemacht: https://geizhals.eu/?cat=WL-2425250

Der i3 ist der neuste und beste quadcore den man bekommen kann und ist wirklich optimal für Office Anwendungen. Dazu eine schnelle m2 SSD mit 500gb Speicher und ein schallgedämmtes Gehäuse. Klar es ist kein i5, aber welche Office-Anwendung braucht mehr als 4 Kerne..

ILM321  14.02.2022, 09:41

Ich sehe aber Grade das bei den kühler evt noch nicht das Montagematerial für den lga 1700 Sockel dabei ist (der ist noch sehr neu). Das Montagematerial kann man aber kostenfrei bei bequiet per Supportanfrage erhalten

DerBagger
Beitragsersteller
@ILM321

Okay danke aber brauch ich den Kühler überhaupt oder ist da nicht schon einer dabei? Glaube soo leise müsste er jetzt auch nicht sein.

ILM321  14.02.2022, 10:50
@DerBagger

Es wäre ein Prozessorkühler dabei, leise sind die aber nicht wirklich. Man könnte den kühler auch erst weg lassen und wenn einem der mitgelieferte kühler zu laut ist diesen wechseln.

in Dem Fall möchte ich Dich auf die c't-Bauvorschläge von PCs hinweisen.
Speziell au den iDeskMini - der dürfte genau ins Nutzungsprofil Deines Vaters passen - nicht viel Platz wegnehmen und ist stromsparend.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)