Guter office PC?
Hey mein Vater bräuchte mal einen neuen PC mit dem er hauptsächlich simple Sachen erledigen kann, er soll aber schon recht schnell sein und nicht zu viel kosten.
Vom Preis her kann ich nicht viel sagen, er soll halt alles haben was man so braucht aber auch nicht komplett overkill sein, vllt ne kleine ssd für windows, nicht zu laut und so.
Am liebsten würde ich ihn auf Dubaro kaufen, kann ihn aber auch selber zusammenbauen wenn das wirklich nötig wäre.
2 Antworten
Ich hab Mal ne Liste für Selbstbau gemacht: https://geizhals.eu/?cat=WL-2425250
Der i3 ist der neuste und beste quadcore den man bekommen kann und ist wirklich optimal für Office Anwendungen. Dazu eine schnelle m2 SSD mit 500gb Speicher und ein schallgedämmtes Gehäuse. Klar es ist kein i5, aber welche Office-Anwendung braucht mehr als 4 Kerne..
Es wäre ein Prozessorkühler dabei, leise sind die aber nicht wirklich. Man könnte den kühler auch erst weg lassen und wenn einem der mitgelieferte kühler zu laut ist diesen wechseln.
in Dem Fall möchte ich Dich auf die c't-Bauvorschläge von PCs hinweisen.
Speziell au den iDeskMini - der dürfte genau ins Nutzungsprofil Deines Vaters passen - nicht viel Platz wegnehmen und ist stromsparend.

Ich sehe aber Grade das bei den kühler evt noch nicht das Montagematerial für den lga 1700 Sockel dabei ist (der ist noch sehr neu). Das Montagematerial kann man aber kostenfrei bei bequiet per Supportanfrage erhalten