Guter Laptop für Schularbeiten?

5 Antworten

Für das Geld findest Du einige Teile zur Auswahl. Ist im Grunde egal.

Wozu brauchst Du excell, word und so fort? Wenn die Schule es nicht ausdrücklich vorschreibt lade Dir kostenlos open-office runter und arbeite damit.

Ansonsten lade Dir kostenlos den CCleaner runter. Bestenfalls von filehipo, denn das ist die Originalseite. Fummle da nicht groß dran rum. Achte nur beim laden darauf, dass auf Deutsch eingestellt ist. Und dann lass den mindestens ein Mal täglich einfach laufen.

Und dann möchte ich noch Driver Booster empfehlen. Den lässt Du ein mal wöchentlich prüfen und dann zeigt der Dir an, ob Updates runter zu laden sind.

Und Wize Disc Cleaner. Wenn Du dem eine Zeit angibst wo der PC jede Woche an ist räumt der den Restmüll runter, den CC nicht fasst.

Gebrauchtes Teil ist natürlich auch nicht verkehrt. Da macht Sinn auf Garantie zu achten.

kuku27  04.07.2018, 09:34

wenn schon dann "Wise Disc Cleane", es ist kein Wi(t)z

teafferman  05.07.2018, 02:45
@kuku27

Bei mir nennt sich das Teil Cleaner. Ruf mal auf und lese. Womöglich ist Deine Anzeige zu klein für das fehlende r.

Da würde ich dir auf jedem Fall zu einem Netbook raten.

Ein Netbook hat wenig Leistung, ist aber gerade dazu Ausgelegt, solche Dinge mit ihm zu tun, deswegen sind diese auch meistens billiger.

Netbook ist eine Untergruppe der Notebooks (sprich Laptops).

Saftsack19  03.07.2018, 23:08

Gibt's die überhaupt noch? Ich dachte dieses Segment wäre durch Tablets obsolet geworden.

schwappo  03.07.2018, 23:08

Nein, die gibt es noch zu genüge!

Falls du auch nach Modellen mit vernünftiger Stifteingabe und Touchscreen suchst (eventuelle Mitschriften auf dem Gerät, Übungsaufgaben, etc), kann ich dir wärmstens das ASUS Transformer Book T102HA empfehlen.

Preis 369€ + Stift (leider nicht inkludiert), den man aber mit etwas Glück auch sehr günstig bekommt.

Nutze dieses Laptop seit einiger Zeit für mein Studium und es leistet einen absolut tadellosen Dienst, die Leistung ist ausreichend, Filme schauen klappt fehlerfrei und die Akkulaufzeit ist bei ca. 8-12 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Such dir ein gebrauchtes Thinkpad Business-Gerät raus. Für ~250€ gibt es i5 oder i7 (2. Gen aufwärts), 8GB RAM und SSD

Gebrauchtes Thinkpad
Surface Pro 256 GB
Andere Buissnes Laptops mit Garantie

Neu kriegst du fuer 350€ nur lahmen qualitativ schlechten schrot