Guter Job für die Zukunft?

2 Antworten

Wenn du nicht weiter Studieren willst, wäre der Beruf Elektroniker perfekt für die Zukunft. *natürlich fallst du Interesse daran hättest*

Mit einer Weiterbildung zum Meister solltest du gut geld verdienen (= kommt auf Bundesland und Konzern an), könntest auch vlt Selbstständig werden und deine eigene Firma haben als Elektroniker Meister.

Pros: als Elektroniker könntest du die Elektroinstallationen in deinem Haus selber aufbauen und somit Geld sparen und würdest wissen wie man Stromkosten spart als Elektroniker, indem man die richtigen Lampen kauft z.b.. Als normaler Elektroniker wirds schwer aber als Meister sollte man es hinbekommen.

Contra: kommt auf Bundesland an und in welche Richtung Elektroniker du machst (= es gibt verschiedene Arten von Elektroniker z.b Betriebstechnik, Geräte und Systeme oder Gebäudetechnik usw), eines von dene wird am meisten bezahlt und die andere etwas schlechter (= Automatisierungstechniker und Betriebstechniker werden am meisten bezahlt).

Was Studium angeht: keine ahnung.

RaphY280
Fragesteller

Hört sich sehr intressant an! Ich werds mir merken. Vielen Dank!

Fluglotse ( lediglich Realschulabschluss nötig, aber man muss den Eignungstest bestehen ). Ist man erstmal drin, hat man einen sicheren Arbeitsplatz ( stationär, also wird sich dein Leben lang nicht ändern der Ort ). Natürlich gut wenn man ein Haus bauen mag, dass man weiß, bis zur Rente auch dort zu arbeiten. Man kommt auch in den Genuss, früher in die Rente entlassen zu werden und diverse andere Vergünstigungen.

#Als erfolgreich ausgebildeter Lotse kann sich dein Kontostand über einen wahren Höhenflug freuen, denn das Gehalt liegt bei 6.100 bis 8.500 Euro brutto im Monat. Durch gesteigerte Berufserfahrung kannst du bei einem noch höheren Gehalt landen und eventuell sogar über 10.000 Euro verdienen.