Wo kann man arbeiten ohne Schichtdienst?

2 Antworten

Nichts von dem genanten kommt ohne schicht dienst aus!

Es gibt eine menge berufe wo man kein Schichtdienst hat zb arbeiten auf dem bau oder im Handwerk falls dich da einer als Aushilfe nimmt!

Was ist zb erstmal mit dem Weihnachtmarkt!

Oder arbeiten über eine Zeitarbeitsfirma!

Wenn es dir nur um einen eher kurz befristeten Job geht solltest du einfach so auch auf die möglichen Arbeitgeber zugehen und direkt mitteilen das du keinen Schichtdienst arbeiten kannst.

Es gibt genügend Arbeitgeber die Aushilfen gut benötigen können, diese sind besonders am Wochenende gern gesehen um das eigentliche Stammpersonal unter der Woche einsetzen zu können.

Bei deinen Anforderungen an einen Job musst du aber auch eine gewisse Flexibilität mitbringen, den perfekten Job wirst du nicht finden. Wenn es dir nichts ausmacht Samstags zu arbeiten hast du aber sehr gute Chancen einen Job zu finden der zu festen Zeiten ohne Schichtdienst möglich ist.

Einfach mal mit den Unternehmen in Kontakt treten und dich informieren, wenn man redet wird man auch Informiert. Wenn das alles nichts bringt kannst du dich auch bei der Zeitarbeit erkundigen, da wirst du dann aber wohl nur Mindestlohn (oder knapp drüber) verdienen, die kümmern sich dann für dich dann aber auch darum einen geeigneten Job zu finden.

Ob der Job dann allerdings Vollzeit ist steht in dern Sternen.