Guter Gaming pc?

Anonymer1Alfred  28.01.2024, 00:14

Hast du die Teile schon gekauft, oder planst du sie zu kaufen?

St3llaaaaaa
Beitragsersteller

Ich plane sie zu kaufen :)

3 Antworten

Hallo,

besitzt du bereits irgendwelche Komponenten oder nicht? Der Ryzen 7 2700 kommt mir hier etwas komisch vor ...
Und was für ein Budget hast du denn überhaupt?

LG

St3llaaaaaa
Beitragsersteller

Ein bestimmtes Budget habe ich nicht, aber da es mein erster pc ist wollte ich mehr gebraucht kaufen. Ich kenne mich nicht so gut aus in diesem ganzen Game

Technomanking  28.01.2024, 14:59
@St3llaaaaaa

Nimm als Prozessor einen Ryzen 5 3600, Ryzen 5 5600 und gut ist. Grafikkarte darf auch gerne stärker sein -> RX 6600XT/6650XT, 6700

Stop! Zusammengestellt, also noch nix gekauft? Ryzen 2700?

Jeder 5xxx Prozessor ist schneller und erschwinglich sind die auch.

Also Budgetlösung wäre ein 5600 empfehlenswert (aktuell ist sogar die schnellere X Version günstig zu haben).

Wenn der RAM Minimum 3200mts hat, ist's ok. Besser wären 3600mts, auch wenn dazu der memory Controller leicht übertaktet werden muss.

Auf welchem Board soll denn alles laufen?

Netzteil lass ich jetzt mal aussen vor. Da kann man nicht viel falsch machen, wenn man mehr als 20€ ausgibt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

St3llaaaaaa
Beitragsersteller

Nein noch nichts gekauft, ich kenne mich in diesem ganzen Game nicht aus und hab nur auf Rezessionen mir mal paar Sachen auf Kleinanzeigen rausgesucht da es mein erster pc wird :)

Gut, dann hast du noch keine Geld verschwendet:

Setze auf passive Kühlung, OHNE Lüfter/Ventilatoren:

Auch bekannt unter "lüfterloser PC".

Wer Ventilatoren hat, arbeitet nur mit veralteter ineffizienter Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung