Guter Gaming-Fertig- PC?

5 Antworten

Pauschal würde ich, wenn 800 Euro die Grenze sind und hohe FPS erziehlt werden sollen, bei 1080p bleiben. Und dann muss auch berücksichtigt werden, dass man, um etwas von hohen FPS zu haben, einen entsprechenden Monitor braucht, der mit der Grafikkarte harmonieren muss.

Wenn ich du wäre, würde ich mich bei 800 Euro für das gesamte System auf 60FPS und 1080p beschränken und die Komponenten vom System so zusammenstellen, dass die Frametimes möglichst gering und gleichmäßig ausfallen.

Hallo Gruessgott09,

Also ich finde 700€ durchaus berechtigt!

1440p Fortnite spielen funktioniert auf höchsten Einstellungen DEFINITIF bei ca. 100Fps, die Erfahrungen habe ich mit sehr ähnlichen Komponenten gemacht, falls du auf niedrigen Einstellungen zockst sollten 150-200 Fps auch drinnen sein, ansonsten spielst du bis zu 400Fps im Performence-mode. Ich gehe davon aus, dass du einen 1440p 144hz Monitor besitzt, oder niedriger, von daher kannst du auf niedriger Grafik die kompletten Fps easy aus deinem 1440p Monitor herausholen!

Ich würde dir den PC empfehlen und denke, das du definitiv zufrieden sein wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Setup an sich ist so mässig. Billiges Mainboard und Netzteil ... Prozessor dürfte auch besser sein.
Aber für 700 Euro ein guter Deal.

LG

Du hast A. Kein WLAN

Und B. Irgendwie keine Gehäuselüfter !?

Nein, 16GB RAM sind heutzutage für Gaming nicht mehr ausreichend, außerdem würde ich ein Marken-Netzteil kaufen

Neroshu  25.12.2023, 17:08
16GB RAM sind heutzutage für Gaming nicht mehr ausreichend

Zeige deine Quellen dafür.