Hilfe PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

780€

Durchaus akzeptabel für ein fertig PC.

Ryzen 5500 mit RX6600XT

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5817-ryzen-5-5132.html

Besser geht immer und jeder hat was zum meckern . Das P/L ist aber gut und Gaming läuft auch absolut gut bis sehr gut.

Case kannst du noch anpassen wenn es dir zu schnöde ist.

Etwas mehr Gaming Leistung...

800€

Ryzen 5500 mit RX6700

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5607-ryzen-5.html

Geld sparen ...

650€

Ryzen 4500 mi RX6600

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5814-ryzen-5-5079.html

Die Gamingleistung ist weiterhin ausreichen, das Geld was du sparst kannst du in deine Wunschoptik stecken oder die Hardware verbesser.

Anonym12511
Fragesteller

Funktioniert er auch bei Rocket League sehr gut? Man sollte schon Rocket League sehr flüssig spielen können. Evtl sogar nebenbei aufnehmen und flüssig spielen. Fortnite sollte auch gut spielbar sein so 120 fps. Auf voller Auflösung auch.

WillEsWissen64  21.12.2022, 12:14
@Anonym12511
Auf voller Auflösung auch

Was bedeutet das ? Ich gehe jetzt mal von 1080p aus.

Ja das reicht.

Funktioniert er auch bei Rocket League sehr gut?

Ja , das auch

WillEsWissen64  21.12.2022, 23:26
@Anonym12511

Nein,

das RX6600 System kostet 650€,

Cs. 90 FPS

das RX6600XT System kostet 780€

Ca. 110 FPS

das RX6700 System kostet 800€

Ca. 130 FPS

Also kosten +40 FPS ca. 150€ mehr.

Ich weiß du hast es wahrscheinlich schonmal gehört, aber ich würde mir nochmal ein bischen mehr dazu sparen. Mit so 1000 -1200 euro kann man schon sehr gute Preis Leistungs PCs zusammenbauen.

Aber trotzdem hier die Hilfe:

Schau mal auf der Internet Seite "Hardwaredealz" vorbei, dort gibt es oben in der Menüleiste ein Button Gaming Pcs -> dort sind für alle Preisklassen Sehr gute konfigurationen zu finden. Teilweise werden diese konfigurationen auch von Hardwaredealz auf Youtube vorgestellt.

Naja was heisst hier gute Gaming Pcs? Da fehlen uns einige Informationen. Also SSD oder SATA Festplatte. Wie viel GB, welche Marke soll es sein? Wie viel GB Arbeitsspeicher möchtest du haben. Welches Betriebssystem und welche Graka als Leistung zb 1 GB oder 4 GB und welches Chip möchtest du haben? Beispiel 700 mhz oder eins mit 2,4 GHZ oder 3,4 GHZ Dou core

Anonym12511
Fragesteller

Das Problem ist halt ich kenne mich garnicht aus über PCS. Mir ist das meiste was du mir genannt hast Fremd.

Scubapro38  21.12.2022, 01:10
@Anonym12511

Es kommt drauf an ob du nen super Gaming pc haben willst oder nen super super gaming pc. Die Leistung ist ja auch wichtig. Also die Systemanforderung. Die ist bei Kunden zu Kunden sehr stark unterschiedlich

Anonym12511
Fragesteller
@Scubapro38

Wie kann ich es dir beschreiben. Soll ich die FPS Zahl sagen die ich will?

Ein "Gaming PC" sollte mindestens

  • 16 GB RAM
  • 1 TB SSD
  • i7 oder i9 ab 7. Generation
  • RTX 2060

haben.

schortkramer  21.12.2022, 10:47

er will aber halt minecraft und rocket league spielen, da braucht er schonmal nicht zwingend eine 1tb ssd.