Guter Gaming Computer?

3 Antworten

Also informier bitte noch etwas besser...Was meinst du mit guter Qualität ? PC teile sind PC teile... Ich weiß nicht was du da mit Qualität meinst ? Zumal ein i9 aus der aktuellsten Generation unter 1000 euro überhaupt keinen Sinn ergibt... Warum genau i9 ? Weißt du eigentlich was der Unterschied zu einem aktuellen i5 oder i7 ist ? Und weißt du auch dass es im Mittelklassepreisbereich auch gute (oft sogar bessere) AMD Plattformen gibt ? Trotzdem gute fertig PC s bekommst du hier: Hardwarerate.de

CookieStar612
Beitragsersteller

Nein, ich weiß das nicht, deswegen frage ich ja. Ich dachte halt nach dem typischen Prinzip, dass neuer immer besser ist (was in dem Fall ja auch eigentlich stimmt)

Ich wollte halt, dass ich damit viele verschiedene Spiele spielen kann. Ich habe letztens bei einem Spiel gesehen, dass man min. i5 und am besten i7 braucht und wollte, dass ich bei den Spielen nicht immer so auch diese Sachen achten muss, sondern einfach davon ausgehen kann, dass es funktioniert, wie es soll.

Es kann auch gerne eine günstigere, bessere Alternative sein, hauptsache, ich kann (so gut wie) alles Spielen, ohne großartig auf das zu erfüllende Minimum achten zu müssen.

Danke für deine Antwort.😁

Valentin17203  16.06.2020, 17:40
@CookieStar612

Okay dann rate ich dir aber zu einer soliden 800 Mittelklassekonfiguration mit einem ryzen 5 3600. Ist von der Plattform relativ zukunftssicher und hat derzeit das beste p/l Verhältnis.

Valentin17203  16.06.2020, 17:43
@CookieStar612

Achso und i9 gibt nicht den neuheitsgrad bei Intel an, sondern in welchem Bereich sich die CPU befindet. Die variieren dann in der Anzahl der Kerne zu einem i7

Also wenn du wirklich willst das alle Spiele auf der Welt 100% flüssig laufen wird, und du dazu Intel Core i9 willst, denke wäre unter 1000 Euro schon etwas zu wenig. Alleine der Intel Core i9 Kosten um die 500€, dann dazu noch ein 32GB Ram für ca. 130€. Ein High End Grafikkarte wo mit man wirklich thereotisch alle Spiele Flüssig Zocken möchte Namens RTX 2080 Ti für 1334€. Dann noch gute PC Netzteil für um die 100 bis 150€. Dazu noch SSD für ca. 113€ Euro. Und ein Gutes Mainboard für auch ca. 100 bis 150€.

Ja da kommt man schon in Summe von ungefähr 2297€. Also du solltest dir schon um die 2300 Euro in die Tasche greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

markeyplayer  16.06.2020, 17:37
CookieStar612
Beitragsersteller
@markeyplayer

Kann man der Plattform vertrauen?

(Kein Insult, nur eine Nachfrage)

Und kann man damit z.B GTA 5 spielen ?

Ich muss mir irgendwie (trotz wenigem/keinem Technikwissen) ein Bild von Leistungsfähigkeit machen. Es mir irgendwie durch Vergleiche vorstellen können.

Danke auch an dich!

CookieStar612
Beitragsersteller

Was könnte man denn mit 1000 € (+ sagen wir mal 500 €) machen?

Also, ich will ja jetzt nicht alle Spiele der Welt haben, aber eine gewisse "Last" an Spielen und Spielqualität muss ja ein Computer immer aushalten.

Und wenn es für die Spiele reicht, würde ich auch eine andere Intelkarte nehmen. Und gibt es bei den Grafikkarten noch eine gute, günstigere Alternative?

Vielen Dank übrigens! Bin leider nicht so erfahren mit Computern und diese ganzen komoschen Kombinationen machen es nicht einfacher 😂😁

1. Welchen Monitor willst du verwenden? Dir bringt nämlich ein 5000€ PC nix, wenn du nur nen Full HD Monitor mit 60 Hz hast.

2. 1000€ ist absolut ausreichend für einen guten Gaming PC, mehr muss man nicht ausgeben. Selbst für 800€ lässt sich schon was Gutes bekommen, wenn man in Full HD spielen will.

3. Einen i9 würde ich nicht verbauen, viel zu teuer, da gibt es günstige Alternativen, die nicht viel schlechter sind.

Wenn es ein Fertig PC sein soll, zum Beispiel:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

CookieStar612
Beitragsersteller
  1. Keine Ahnung
  2. Gut, danke! Was gäbe es denn da? Sind das die Beispiele unten?
  3. Danke nochmal, das wurde mir hier schon von mehreren geraten
  4. Fertig PC wär super. Hab leider keine Ahnung von sowas und würde wahrscheinlich irgendwas falsch oder doppelt oder garnicht bestellen =)

Vielen, vielen Dank an euch alle!!!

RedgePro  16.06.2020, 21:47
@CookieStar612

Hast du denn bereits einen Monitor oder willst du erst einen kaufen?

Die Beispiele unten für 1000€ sind auf jeden Fall zu empfehlen

RedgePro  16.06.2020, 22:01
@CookieStar612

Nein, in der Regel nicht. Selbst wenn wäre es kein gutes Spielerlebnis. Einen Monitor brauchst du natürlich schon.

CookieStar612
Beitragsersteller
@RedgePro

Und dann natürlich noch eine Tastatur? Das lässt sich doch eigentlich ganz gut machen, oder? Was hast du für Empfehlungen?

RedgePro  16.06.2020, 22:48
@CookieStar612

Genau, Tastatur, Maus, Monitor und natürlich nen PC.

Was die Tastatur angeht bevorzuge ich persönlich mechanische Tastaturen mit roten oder braunen Switches. Ist aber auch immer Geschmackssache und kommt natürlich drauf an, was man zahlen will.

CookieStar612
Beitragsersteller
@RedgePro

Was genau sind Switches? Und was für einen Monitor sollte ich für gutes Gameplay nehmen, oder hat das damit nicht viel zu tun?

RedgePro  17.06.2020, 11:24
@CookieStar612

Switches sind die Schalter einer Taste bei einer Tastatur. Braune Switches sind meist ein guter Kompromiss, die haben ein taktiles Feedback, wenn sie auslösen aber sind relativ leise.

Der Monitor ist sehr entscheidend für das Gameplay. Wenn du viele schnelle Spiele spielst, sollte es auf jeden Fall ein Monitor mit 144 Hz sein. Auflösung entsprechend dem Budget.