Flackern im Spiel, aber Spiel fast komplett flüssig?

3 Antworten

Ist es so schwer, die Kamera ruhig zu halten? :D

Für mich sieht das nach einem Hardware-Defekt aus, also kannst Du nichts tun, außer den Support fragen oder neu kaufen. Oder Du findest jemanden, der es dir für kleines Geld repariert, allerdings würde ich das nur tun, wenn Du dich seelisch und moralisch schon auf Neukaufen eingestellt hast.

Du kannst nochmal Treiber neu installieren, das tut normalerweise nicht weh, ich glaube aber nicht, dass das etwas ändert.

Lade Dir für beide Grafikkarten die neuesten Treiber runter und installiere diese. Die Treiber findest Du ganz einfach indem Du auf Google den Namen Deiner Grafikkarte und daneben Treiber eingibst. Nach der Installation muss der PC neugestartet werden und dann sollte alles wieder Tip Top funktionieren :-) Viel Spaß beim Spielen

Tommy4334
Beitragsersteller

Hab den neusten Treiber installiert, das Spiel sieht aber immer noch gleich aus. Noch eine Idee woran das liegen könnte?

Palladin007  14.09.2020, 13:18

Ich würde Treiber nicht von irgendwas bei Google installieren.
Wahrscheinlich wirst Du in den meisten Fällen die Seite des Herstellers finden, aber eben nicht immer - und das ist gefährlich.

Besser wäre, direkt über die Hersteller-Seite zu gehen, die haben meist einen Download-Bereich, wo man dann nach dem Gerät suchen kann.

Die Gefahr bei Treibern ist, dass viele davon im Kernelmode laufen, so ein Treiber hat dann genauso wie Windows auch vollständigen Zugriff auf Hardware und Arbeitsspeicher.

cristiano07133  14.09.2020, 13:21
@Palladin007

Ich dachte das ist selbstverständlich dass man auf die Herstellerseiten geht, aber da merke ich wieder dass ich mich ab und zu doch unklar ausdrücke. Danke für den Kommentar, jetzt sollte alles klar sein :-)

Palladin007  14.09.2020, 13:27
@cristiano07133

Für mich ist das verständlich, aber erfahrungsgemäß nicht für jeden :)
Gerade auf Plattformen wie dieser, wo mehrheitlich DAUs unterwegs sind, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

Palladin007  14.09.2020, 13:45
@Tommy4334

In deinem Fall ist das korrekt.

In meinem Fall wäre das z.B. EVGA, weil meine Karte von denen ist, nur die GPU (und ein paar andere Dinge) sind von NVIDIA.

Kauf dir einen neuen Rechner, das Spiel wird so pixelig dargestellt, das deine Grafikkarte und wohl auch der Rest des Rechners Schrott sind. Mit modernen Spielen kommt dein Rechner nicht mehr klar.

Tommy4334
Beitragsersteller

Wieso funktioniert es dann mit der anderen Grafikkarte außer dass es laggt

Krawallmaxe  14.09.2020, 13:36
@Tommy4334

Ich weiß es nicht. Aber wenn ich mir die beiden Bilder anschaue, dann beide so grobklötzig, das geht ja gar nicht. Wie kann man denn so spielen?

Tommy4334
Beitragsersteller
@Krawallmaxe

was meinst du mit grobklötzig? Außerdem habe ich ein PC , aber ich bin jetzt für ein Jahr nicht zuhause, also versuche ich das beste aus dem Laptop zu machen

Krawallmaxe  14.09.2020, 13:58
@Tommy4334

Na schau dir doch mal die Figuren an in dem Spiel, z.B. der MineLucaz. Total Grobe Pixel, Klötzchen man erkennt die Figur ja fast gar nicht. Sieht aus wie ein LEGO-Männchen. Und auch alles andere rundherum im Spiel. Das ist doch nicht normal zu heuten Spielen, wo alles so detailreich und flüssig ist.

Tommy4334
Beitragsersteller
@Krawallmaxe

Das ist der Skin von MineLucaz. Hast du noch nie minecraft gespielt?

Krawallmaxe  16.09.2020, 12:06
@Tommy4334

Was ist ein Skin? Und nein, ich habe noch nie ein Spiel gespielt das so eine miese Auflösung hat.