Guter Freundin von ihrem aktuellen Freund abraten?

7 Antworten

Ich schätze mal er hat gesagt, wenn du mich liebst, dann .... Und da sie ihn natürlich liebt, und Liebe bekanntlich blind macht, wird sie deine berechtigte Warnung nicht hören wollen.

Ich würde ihr an deiner Stelle meine Bedenken mitteilen und das Angebot machen, dass du jederzeit für sie da bist.

RitterCornelius
Fragesteller

Ich hätte dann außerdem noch die Befürchtung, dass sie mich als Rassist oder so bezeichnet. Erstmal würde das wohl der Fall sein, da Liebe ja blind macht. Und da wir einige gemeinsame Freunde haben, könnten die mich auch für einen Rassisten halten und mich meiden. Oder sie denkt, dass ich in Wahrheit nur selbst hinter ihr her bin. Aus all diesen Gründen hab ich mich bisher eher zurückgehalten. Natürlich wäre es "einfacher", mich damit einfach nicht abzugeben, aber irgendwie finde ich, dass das nicht richtig wäre. Deshalb frage ich mich, ob das eher ein Freundschafsdienst ist, oder eher Aufdringlichkeit.

mariontheresa  01.01.2020, 01:44
@RitterCornelius

Unter diese Umständen - lass es und misch dich nicht ein. Du handelst dir nur Ärger ein. Weder sie noch eure gemeinsamen Freunde werden es dir danken. Vielleicht sieht sie ihren Fehler eines Tages ein, dann kannst du ihr immer noch deine Schulter zum Ausweinen anbieten.

Aus eigener Erfahrung: Die Nummer ist schon durch.

Es macht keinen Unterschied, ob du deiner Freundin etwas sagst oder nicht.

Eure Beziehung ist mindestens so lange im Eimer, wie sie mit ihrem Freund zusammen ist und sie wird sich auch nicht wegen dir von ihm trennen, wenn sie sich schon darauf eingelassen hat, den Kontakt mit dir runterzufahren.

Also kannst du auch was sagen, denn das wird es weder besser noch schlechter machen.

ich hatte das auch mal mit einem, der angeblich kath. ist. Der hat mir gesagt, ich dürfe keinen Kontakt mit meiner Schwester haben, weil meine Familie böse ist. Und mit niemandem reden - sowieso. Ich würde tatsächlich dazu raten ihr den Typen auszureden, nicht dass da noch irgendwas übles passiert, er sie fertig macht psychisch usw.

Das Problem ist, dass viele Paare, Freundschaften mit Frau und Mann nicht akzeptieren und daran auch nicht glauben, dass Platonische Freundschaft zwischen den beiden funktionieren kann. Auch in Europa denken viele so.. Wenn deine "gute Freundin" auch so gedacht hat, dann war es zwischen auch keine wirklich Platonische Freundschaft da sie vielleicht gewisse hintergedanken hatte oder du warst nicht gerade ein Freund der für sie wichtig war. Denn wenn sie glauben würde, dass Mann und Frau beste Freunde sein können, dann würde sie ohne zu zögern, dass nicht zulassen, dass jemand ihr verbietet ihre Freundschaft nie wieder sehen zu dürfen..

Wahre Freundschaft beruht auf Loyalität... Wenn sie nichts tut also es ihr überhaupt nichts ausmacht, dass heißt also, dass ihr euch nicht mehr trifft und sich auch bei dir nicht mehr meldet, dann solltest du anfangen diese sogennante Freundschaft loszulassen. Denn ich habe, dass Gefühl, dass diese "Freundschaft" kein Sinn macht, wenn du Anfängst ihr hinteherzurennen und ihr eine Predigt hälst was für ein Fehler sie gerade macht.....Du bist nicht ihr Vater.

Ich würde an deine Stelle gar nichts tun. Freunde vernachlässigt man einfach nicht egal wie sehr man sein partner auch Lieben mag...Ich denke da kann man nichts tun.. Das ist nichts anderes als unreif...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsinn es gibt auch Deutsche die den Umgang mit Freunden der Freundin verbieten oder denen das nicht recht ist, wenn man mit denen chattet. Ich würde eben das chatten mit ihr lassen, so bringst die nur noch weiter in Schwierigkeiten. Und wenn die Beziehung dann eben irgendwann vorbei ist, dann sei für Sie da. Und jetzt wenn Sie dich braucht dann auch. Außerdem wird Sie dir schon sagen wann Sie mit dir chatten will oder nicht oder wann es geht ob es geht und überhaupt.