Guter Freund will abstand

3 Antworten

Warum er jetzt aufeinmal so reagiert ist nach deiner Info- Fülle wirklich schwer zu sagen.Vielleicht merkt er das es richtig ernst wird und er zieht sich zurück weil er dir keine direkte Abfuhr geben will.Dasd keine Chance hast ist allerdings offensichtlich.Damit wirst du dich abfinden müssen.Aber wenn er es schon weiß dasd ihn liebst dann könntest doch alles mit ihm klären und ihn genau Fragen warum nicht.Dann weißt wenigstens genau bescheid.Ich würds machen,weniger wie nichts kann nicht rauskommen,auch nicht schlechter als jetzt.Vielleicht stellt sich doch noch was gutes raus.

weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Naja, das Problem hast du ja nicht, das hat er ja gerade ... Wenn er soweit ist, wird er dir schon sagen, wie euer neuer Status aussieht. Melde dich dann noch einmal, wenn du dabei Rat brauchst :)

Die Reaktion von deinem sehr gutem Freund kommt zwar etwas verspätet aber möglicherweise glaubt er an dir etwas bemerkt zu haben, was ihn nun zu diesem Schritt bewegte. Daran zeigt es sich übrigens auch wieder mal, wie wenig Sinn es macht seine Gefühle zu gestehen, ohne sich zuvor der Gefühle des anderen zu vergewissern. Nun kannst Du zwar deinen sehr guten Freund fragen was los ist, nur ob er dir die richtige Antwort darauf geben wird, das möchte ich mal bezweifeln.

Frankendukat  24.02.2015, 01:35

Wenn beide sich erst vergewissern wollen was der andere fühlt bevor sie das Risiko einer Abfuhr eingehen könnten sie sich ja beim jüngsten Gericht verabreden.

JZG22061954  24.02.2015, 06:48
@Frankendukat

Nur wenn sie schwer von Begriff sind. Wer natürlich auf Absagen steht, der kann auch rasch und unbesonnen handeln und sich dann der Verzweiflung hingeben.