Bester Freund will mehr?

Rentner1955  03.12.2023, 23:38

wie alt is dieser Junger Mann?Und du?

LaCrossy77
Beitragsersteller

er is 29 ich ca 10 jahre jünger

Glencoe8  03.12.2023, 23:40

Kennt Ihr Euch bereits persönlich, oder ist es nur virtuell / online?

LaCrossy77
Beitragsersteller

nur online aber sind halt ständig im call und wollten uns auch trefffen aber das geht nicht weil ich derzeit auf der geschützten station der psychiatrie bin seit längerer zeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst möglicherweise erst wieder lernen müssen das Bedürfnis nach einem anderen Menschen zu bekommen. Es sieht so aus als ob du es, wenn überhaupt, möglicherweise erst über den Schmerz jemanden zu verlieren lernen wirst. Durch die Schutzmauer die du psychisch um dich aufgebaut hast führt kein Weg, selbst dann nicht, wenn diese Mauer aus Glas wäre. Bezüglich der Vergangenheit solltest du eine Therapie machen. Du riskierst lebenslang ein unglücklicher Mensch zu werden.

Vielleicht kann der Experte https://www.gutefrage.net/nutzer/Tamtamy dir einen besseren Rat geben als ich.

Ich habe erst jetzt gelesen, dass du in einer Klinik bist. Das relativiert meine Antwort. So lange ihr euch nicht ein paar mal gesehen habt, kennt ich euch nicht. Mehr als 50 % der menschlichen Kommunikation findet nonverbal statt. Vieles davon kennst du möglicherweise nicht.

LaCrossy77
Beitragsersteller

mir ist ja klar dass ich eine therapie brauche und ich bin nicht grundlos seit mehreren monaten auf der geschlossenen und werde wohl bis ich meine reha antreten darf in 4 monaaten auch dort bleiben müssen.

ich hatte gehofft er würde mir durch diese zeit helfen. für mich da sein so wie er er immer war die ganzen 6 monate. und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. ich bin einfach noch nicht so weit. ich will ihm keine falschen hoffnungen machen und ihm sagen ja irgendwann nach der therapie vielleicht nur um ihn bei der stange zu halten als krücke .... aber will ihn auch net verlierne :/

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

Nicht alles aber er weiß wo ich mich befinde und das ein treffen deswegeen nicht möglich ist sonst würde ich es ja gern machen. wir sind ja oft im call also sehen und reden miteinander

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

naja ein treffen wäre wenn dann nur auf station möglich. und davor hab ich angst. das wenn er mit eigenen augen sieht wie abgefuckt hier alles ist und die kranken leute hier und alles.... ist mir peinlich

Littlethought  04.12.2023, 00:17
@LaCrossy77

Ich habe auch schon die Tochter eines Kollegen auf der geschlossenen Abteilung der Psychatrie besucht (sie litt an Schizophronie). Einen Sportkameraden habe ich mit Hilfe der Tochter in die Psychatrie einweisen lassen und hinterher besucht und ihn als er entlassen wurde wieder abgeholt (er hatte Alzheimer). Wer etwas riskiert kann gewinnen oder verlieren, wer nichts riskiert hat schon verloren. Frage die Ärzte, was sie davon halten und dann treffe deine Entscheidung!

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

Meine Bezugspflegerin weiß von ihm einiges und sie fände es toll wenn er kommen würde und hat halt nachgefragt für mich. Ob es nicht wenigstens auf dem Klinikgelände draußen möglich wäre. Nur in Begleitung eines Pflegers hieß es. So als wäre ich eine Straf Gefangene die haben Angst dass ich wieder weg laufe.

Eigentlich war das auch weniger mein Anliegen. Ich bin mir meiner Gefühle einfach unsicher ich war noch nie verliebt ich fühle mich bei ihm wohl und geborgen und optisch ja auch attraktiv . Seine Stimme beruhigt mich auch und er bringt mich immer zum lachen wenn ich lost bin und weiß irgendwie auch immer wann es besser ist mich in ruhe zu lassen. Er ist ein besserer psychologe für mich als die hier auf dieser station. ich hab ihn mir aber dennoch immer nur als ein bester freund vorgestellt und mich mit dem gedanken angefreundet die nächsten jahre single zu bleiben weil mir eif der gedanke an sex und sowas würgereiz bereitet

Littlethought  04.12.2023, 08:38
@LaCrossy77

Die erste Auster, die ich geöffnet habe, war verfault. Die Erinnerung an diesen Geruch hat mich fast mein Leben lang davon abgehalten wieder eine Auster zu versuchen. Das Verspeisen einer Auster hat aber auch keine lebensentscheidende Bedeutung und deshalb war der Druck dieser Erinnerung zu trotzen nicht gegeben. Ich bin aber vom Prinzip her ein neugieriger Mensch. Neugier ist im Tierreich ein Zeichen für Intelligenz. Das hat mich dann dazu gebracht meinen, durch die Erinnerung erzeugten, Abscheu zu überwinden, auch wenn ich mich immer noch nicht darum reiße unbedingt Austern zu essen. Wenn du dich aber von den Gefühlen abschottest, dann schottest du dich vom Leben ab. Es gibt Menschen die an dem rätselhaften Cotard-Syndrom leiden. Diese Menschen haben das Gefühl zum eigenen Körper verloren, sie spüren sich selbst nicht mehr und glauben deshalb sie wären tot. Selbst wo ein Schmerz herkommt, muß ein Neugeborenes erst lernen. Wir sind Gedächtnis schreibt der Gehirnforscher Martin Korte und setzt hinzu dass das Gedächtnis kein Speicher ist wie eine Bibliothek oder eine Festplatte, sondern das Gedächtnis ist ein Prozeß. Und ich setze hinuzu: "der vom Leben geformt wird und der das Leben formt." Sprich mit den Ärzten, mehr kann ich dir nicht raten.

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

Meine erste Auster war auch schlecht. Und die danach auch . Trotzdem wurde ich genötigt jeden Tag schlechte Austern zu essen manchmal musste ich auch erbrechen . Nach über 3000 verfaulten Austern würdest du immer noch die Neugier besitzen sie zu probieren. Oder besser einfach sagen nie wieder Austern

Littlethought  04.12.2023, 18:52
@LaCrossy77

Ich kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Du hast nur dieses eine Leben. Und du mußt nicht unbedingt "Austern" essen. Es gibt auch andere Möglichkeiten seinem Leben einen Sinn zu geben und auf diese Weise aus seinem Leben ein erfülltes Leben zu machen. Das mußt du selbst entscheiden und auch die Konsequenzen deiner Entscheidung dann tragen.

Littlethought  05.12.2023, 06:34
@Littlethought

Sorry, aus deiner ursprünglichen Fragestellung war nicht erkennbar, dass du offensichtlich langfristig schwer traumatisiert worden bist. Möglicherweise habe ich dich durch meine Antwort getriggert. Das wollte ich nicht, aber das konnte ich auch nicht wissen. Ist wenigstens den Psychotherapeuten vollständig, bekannt, was mit dir geschehen ist? Unklar ist auch weshalb du mal aus der Klinik "abgehauen" bist.

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

Guten morgen , keine Sorge die pumpen mich hier so herbe mit diazepam voll dass mich garnix mehr triggert . Macht ja auch nur noch schwerer abhängig wie Heroin. Alles ganz toll hier . Ich wollte es einfach nicht schon wieder hier dazu schreiben weil es hier um was anderes gehen sollte nämlich meinen besten freund . Das was geschehen ist bestimmt eigentlich alles in meinem Leben und theoretisch würde sich dann jede Frage nur darum drehen

Das ist hier ein schulungskrankenhaus . Bis auf die Oberärztin sind die noch in der Ausbildung teilweise. Die Station hat nur einen Psychologen und mit dem rede ich nicht , nicht weil er ein mann ist sondern ein aufgeblasener empathieloser wichtigtuer flext dauernd mit seiner Rolex. Deswegen gehe ich zur Psychologin einer anderen Station. Sie weiß was passiert ist wenn auch nicht die ganzen Details. Sie sagt selbst dass sie keine Trauma zusatz Qualifikation hat und das nur die Reha Klinik auf die ich 4 Monate warten muss die Kapazitäten hat mir zu helfen

Ich bin weg gelaufen weil mir meine mit Patienten Angst gemacht haben. Weil ich mit keinem klar komme . Das hat sich durch die Medikamente und das Einzelzimmer was ich bekommen habe deutlich gebessert . Gehe zu ergo und Physio und 1 mal die woche zu der Psychologin. Trotzdem bekomme ich keinen alleinigen Ausgang und mein Beschluss wollen die verlängern. Weil als ich weg gelaufen bin wieder was doofes passiert ist und ich mich am liebsten vor den Zug werfen würde .

Wenn ich ehrlich bin hab ich auch garkeine Lust auf diese Reha wenn ich meinen Freund verlieren sollte . Damit bräche eine wichtige Krücke weg . Wie soll ich mit ihm weiter verfahren . Er sagt er würde auf mich warten auch wenn die Therapie Jahre dauert . Weil ich zu schön und zu lieb wäre und er mir zeigen will dass es auch gute Männer gibt. Und ich hab das Gefühl ihn nicht zu verdiene und ihn gehen lassen zu müssen.

Littlethought  05.12.2023, 09:33
@LaCrossy77

Als ich den Sportkameraden in der Psychatrie besucht habe, hat er auch nur in meiner Begleitung Ausgang bekommen. D.h. in der Begleitung einer als zuverlässig eingeschätzten Person könntest du vielleicht auch Ausgang bekommen. Positiv scheint vor allem zu sein, dass du wenigstens zu der Psychologin ein gewisses Vertrauen hast aufbauen können. Deine Darstellung hat ein vergleichbar gutes Niveau und deine Selbstdarstellung wirkt realistisch. Könntest du dir vorstellen eine Kurzgeschichte zu schreiben?

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

Du meinst um die zu überzeugen ausgang zu bekommen ? Ja wenn das was bringen würde , draußen im Hof könnten wir ungestört und unbeobachtet reden . Ich kann generell besser schreiben wie reden. Dann könnte man weiter sehen . Es gibt halt nicht viel mehr was ich noch machen kann um hier plus Punkte zu sammeln . Ich koche sonst noch mit meiner bezugspflegerin . Wenn es nach ihr ginge könnte ich auch raus aber bestimmen tun das ja die Ärzte und die erleben mich ja nicht die richten sich nach der Psychologin und die vertraut mir nicht genug weil ich nicht erzählen mag was damals passiert ist wo ich weg gelaufen bin wo ich war etc das ist auch wieder so eine Sache über die ich nicht reden kann weil es so demütigend ist sie denkt halt ich hätte Pläne gehabt mich umzubringen aber das hat damit echt nichts zu tun :/

Du siehst ja ich schreibe wie ein Wasserfall das machen diese enthemmenden Medikamente die sie mir verabreicht haben mit genau dieser Absicht. Hab angst was zu schreiben was ich nachher bereue und ihr dann nicht mehr unter die augen treten kann 🤔

Littlethought  05.12.2023, 14:28
@LaCrossy77

Denke dir ein Märchen aus ! Du weißt wie man etwas verschlüsselt darstellen kann. Meine Auster hast du auch sofort entsprechend interpretiert. Die hatte ich mir übrigens nicht ausgedacht. Märchen sind meist graúsam. Sie stellen in Bildern die psychischen Abgründe von Menschen dar. Versuche nicht gleich deine eigene Geschichte darszustellen. Das kannst du machen wenn du entsprechend Erfahrung gesammelt hast. Du hast Angst bestimmte Geschehenisse darzustellen. Vielleicht ist es einfacher für dich es "durch die Blume" zu sagen. Solange du etwas nicht sagen kannst, ist es eine verschlossene Türe, nicht nur für die anderen, sondern auch für dich selbst. Dass du schreibst "wie ein Wasserfall" hat hat auch mit deinem menschlichen Kontaktbedürfnis zu tun. Die Medikamente nehmen dir dabei höchstens die Hemmung dich selbst bloß zustellen. Informationen über mich findest du in meinem Profil. Ich hoffe mal, dass der Schock für dich nicht zu groß sein wird. Apropos: Wird das, was du hier schreibst von der Klinik gelesen?

LaCrossy77
Beitragsersteller
@Littlethought

Wieso sollte ich schockiert sein? Dass du schon was älter bist ist offensichtlich man merkt einfach dass du ein gebildeter erfahrener mensch mit Weitsicht bist, sonst hätte ich dir nicht so ausführlich geantwortet. Aber zugegeben mit SO einem Baujahr hätte ich nicht gerechnet das verwundert einen dann schon.

Ich hoffe doch mal stark dass sie das nicht lesen können. Ich habe anfangs ein wenig Angst bekommen da hier jeder 1 mal wöchentlich seinen persönlichen WLAN Schlüssel erhält mit welchem man dann online geht . Aber ich glaube nicht dass da ein mensch sitzt der alles genaustens durchschaut wo was welcher Patient macht . Das wäre ja auch gesetzwidrig . Das machen die nur wenn jemand irgendwas strafrechtlich relevantes verzapft .

Andererseits wäre es auch eine Erleichterung. Denn eigentlich kann man schon fast alles was ich nicht sagen konnte meinen Beiträgen hier entnehmen. Nur weiß ich nicht ob ich dann nicht komplett zu machen würde.

Zum Thema Märchen würd ich dich lieber per PN was fragen wenn das möglich ist

Littlethought  06.12.2023, 09:11
@LaCrossy77

An das Baujahr hatte ich eigentlich weniger gedacht als an das, was ich unterrichtet habe. Stelle mir eine Freundschaftsanfrage, die ich dann annehmen werde. Das erleichtert die Kommunikation.

Das Dich das traurig macht und enttäuscht, bei der Vorgeschichte, verstehe ich total. Auch ich zweifele oft an den kognitiven Möglichkeiten der Kerle und ihr Lese-, Ĥör- u. Sehvermögen.

Typen denken mit 2 Köpfen und der untere setzt sich meist gegen den Oberen durch.

LaCrossy77
Beitragsersteller

das ist so wahr und traurig

Inilein2  04.12.2023, 01:26
@LaCrossy77

So sind die halt. Biste nett zu ihnen, denken die gleich sonstwas und wollen mehr.