Guter Freund verändert sich komplett - was soll ich tun?

3 Antworten

Oje, ich hab genau dasselbe Dilemma, schon seit längerer Zeit. Das einzige Vernünftige ist eigentlich, den Kontakt abzubrechen, sobald du merkst, dass er dir nicht mehr guttut, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gar nicht so leicht ist - ich habe das jedenfalls noch nicht übers Herz gebracht, weil an so einer Freundschaft ja auch viele Erinnerungen etc. hängen... Fühle auf jeden Fall mit dir und gib mir doch bitte Bescheid, wenn du hier einen guten Rat deswegen gekriegt hast - vlt hilft das ja auch bei mir

Rede mit darüber. Kann sein das es ihm selber nicht bewusst wie stark er sich verändert hat.

Guten Abend Du Lieber ,

Am besten ist es oft , wenn man sich an einem neutralen , ruhigen trifft , ohne Andere , und das Gespräch darüber sucht . Frage ihn dann einfach , warum er so zu Dir ist . Frage ihn , ob ihm das überhaupt bewusst ist und sage ihm , wie Du dich dabei oder dadurch fühlst .

Liebe Grüße