Guter Ersatz für Rosenblätter bei einem Spell Jar?

1 Antwort

Ich wollte gerade erst wieder etwas zu den Begrifflichkeiten sagen, aber dann habe ich deinen Nutzernamen wiedererkannt :'D

Eigentlich habe ich dir diese Frage ja gestern schon indirekt beantwortet, als du nach seriösen Quellen gesucht hast. z.B. hier: https://covenhh.org/ findest du unter dem Punkt "Hexenschule" auch unter anderem eine Korrespondenztabelle; hier einmal ein Screenshot von der Seite:

Bild zum Beitrag

Ich würde dir erneut dazu raten, dich erst einmal mit den Grundlagen zu befassen, bevor du dich an irgend welchen Zaubern versuchst. Gefährlich ist es dadurch zwar nicht, aber deine Erfolgschancen sind natürlich niedriger wenn du nicht genau weißt was du tust.

Rose ist die "Universalblume", sie wird also normalerweise selbst genutzt, um andere Blumen zu ersetzen, ebenso wie z.B. Rosmarin ein Universalkraut und Bergkristall ein Universalmineral ist.

Es gibt so viele Rezepte (die du wohlgemerkt auch auf vielen der Seiten von deiner gestrigen Frage findest :'D ), du kannst dir auch jederzeit eines ohne Rosenblätter raussuchen. Rose steht mythologisch und in der Magie vor allem für platonische Liebe. Andere Pflanzen die ebenfalls für platonische Liebe stehen, wären z.B. Hibiskus, Pfefferminze, oder auch Kamille. (Hier bitte auch nicht sexuell und platonisch miteinander verwechseln, das ist ein großer Unterschied.)

So, ich hoffe das hat dir erst einmal etwas weitergeholfen.

LG

 - (Hexen, Rosen, Wicca)  - (Hexen, Rosen, Wicca)

ch3rry3y3s
Beitragsersteller

Lese das erst jetzt, aber es hat weitergeholfen, Dankeschön!