Spell jar für gute Noten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaszauber ist der korrekte Ausdruck im Deutschen.

Du solltest dich erst mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du dich an so etwas wagst. Ein Glaszauber basiert auf dem Prinzip der Autosuggestion.

Das bedeutet: Du kannst zwar einen Glaszauber für gute Noten machen, allerdings bedeutet das nicht, dass du automatisch nur noch 15 Punkte bekommst und nicht mehr lernen musst.

Jeder Pflanze, jedem Baum, jedem Mineral, jeder Mondphase, jeder Farbe, ... werden bestimmte Assoziationen zugesprochen. Um auf deine Frage einzugehen, werde ich dir hier Mal einige Pflanzen auflisten, die in etwa mit Lernen/ Erfolg/ Wissen/ Weisheit/ ... korrespondieren.:

  • Alraune (Achtung, hoch giftig! Nur mit Handschuhen berühren.)
  • Basilikum
  • Echter Beinwell
  • Brombeere
  • Fenchel
  • Kamille
  • Hibiskus
  • Lorbeere (Achtung, bitte echten Lorbeer verwenden, viele andere Sorten sind giftig.)
  • Gewürznelke
  • Zimt
  • Zitronen Melisse
  • ...

Ich würde dir auch nicht empfehlen mit Glaszaubern zu beginnen. Wie bereits gesagt: diese basieren auf dem Prinzip der Autosuggestion. Die Chance auf Erfolg ist dort nicht unbedingt die höchste, wenn du noch unerfahren bist.

Arbeite doch erst einmal mit "Tränken" (Tee), das sollte dir deutlich leichter von der Hand gehen und du hast dann auch wirklich einen physischen Vorgang den du ausführst, das Trinken.

Die Grundlagen solltest du ebenfalls noch einmal auffrischen. Viele Leute lassen sich in der heutigen Zeit leider von Menschen auf TikTok und ähnlichen Plattformen verwirren, die es nicht darauf angelegt haben Wissen zu vermitteln, sondern Geld oder Reichweite zu generieren. Als Anfänger kann es schwierig sein gute Quellen zu finden, das ist mir bewusst, aber hier erst einmal drei Quellen, die du guten Gewissens nutzen kannst:

https://covenhh.org - Deutschlands größter und aktuell einziger offener Coven. Unter dem Punkt "Hexenschule" findest du sehr sehr viele nützliche Tipps und Tricks, z.B. auch zu diesem Thema.

http://www.hexenpfad.de/ - Diese Seite hat leider aufgrund eines Domain Umzugs vor einigen Jahren ein paar Formatierungsfehler. Lesbar ist sie natürlich dennoch und enthält ebenfalls einige gute Artikel.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Wenn du halbwegs gut in Englisch bist, dann wirst du auch hier so einiges finden. Die Seite ist leider in Form eines Blogs, daher kann es manchmal schwierig sein zu finden was man sucht, doch die Suche lohnt sich.

Das ich deutlich länger geworden als ich es geplant hatte :'D

Ich hoffe das hier hilft dir weiter!

LG