Guter Beamer bis 1000 € gesucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beamer unter 1000 Euro halten halt nicht lang..

Für ein gescheites Bild nimmst du DLP Beamer, denn LCD ist bei weitem schlechter...

Dann sollte die Lampe aus LED bestehen, bestenfalls Laser, damit fällt der Lampentausch bis ca 30 k Stunden weg...

Ich habe den Acer PL1520i

Acer PL1520i LASER Beamer (Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) 4.000 ANSI-Lumen, 2.000.000:1 Kontrast, 3D, Keystone, Lens Shift, 10 Watt Lautsprecher, 2xHDMI mit HDCP (1xMHL)) weiß, Business / Education https://amzn.eu/d/0KBnW9X

das mag in manchen Augen auch nur ein Billig Beamer sein, aber mit 4000 ANSI Lumen ist der doch hell genug um auch in sonnigen Räumen, noch ein vernünftiges Bild abzugeben..

Er hat auch die Standard Deckenhalterungs- Verschraubungen und passt daher an alle Deckenhalterungen.

Ich nutze ihn auf einer 4 m breiten Motorleinwand und habe damit einen leisen 200 " Monitor im Keller, aufdem man hervorragend 3D Filme schauen kann (mit dlp Brille)

Die Lautsprecher am Beamer, kann man allerdings vergessen, für ein gescheites Kinoerlebnis muss schon eine Dolby Surround Anlage aufgebaut sein - ich mache das mit einer 2.1 Anlage, die normalerweise meine kleineren Parties beschallt...

Ich habe dafür knappe 1100 Euro bezahlt und der Beamer ist jeden Cent wert - in meinen Augen...

Es ist aber kein 4k Beamer, da diese doch um einiges teurer sind...