Guter Beamer bis 1000 € gesucht?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Beamer fürs Wohnzimmer, da mein alter leider den Beamertod gestorben ist. Wichtig ist, dass er an meine Standard-Deckenhalterung passt und der Abstand bis zur Leinwand 4 Meter beträgt. Die Leinwand ist 180 cm breit. Und er sollte auch bei normaler Helligkeit ein gutes Bild darstellen und zwei Hdmi Eingänge haben. Ach und natürlich relativ leise sein. Und es wäre ganz cool, wenn der neue Beamer unter 1000 Euro kosten würde. Und kein Minibeamer ist. Ich hoffe, da gibt es einen, der diese Kriterien erfüllt. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
1 Antwort
Beamer unter 1000 Euro halten halt nicht lang..
Für ein gescheites Bild nimmst du DLP Beamer, denn LCD ist bei weitem schlechter...
Dann sollte die Lampe aus LED bestehen, bestenfalls Laser, damit fällt der Lampentausch bis ca 30 k Stunden weg...
Ich habe den Acer PL1520i
Acer PL1520i LASER Beamer (Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) 4.000 ANSI-Lumen, 2.000.000:1 Kontrast, 3D, Keystone, Lens Shift, 10 Watt Lautsprecher, 2xHDMI mit HDCP (1xMHL)) weiß, Business / Education https://amzn.eu/d/0KBnW9X
das mag in manchen Augen auch nur ein Billig Beamer sein, aber mit 4000 ANSI Lumen ist der doch hell genug um auch in sonnigen Räumen, noch ein vernünftiges Bild abzugeben..
Er hat auch die Standard Deckenhalterungs- Verschraubungen und passt daher an alle Deckenhalterungen.
Ich nutze ihn auf einer 4 m breiten Motorleinwand und habe damit einen leisen 200 " Monitor im Keller, aufdem man hervorragend 3D Filme schauen kann (mit dlp Brille)
Die Lautsprecher am Beamer, kann man allerdings vergessen, für ein gescheites Kinoerlebnis muss schon eine Dolby Surround Anlage aufgebaut sein - ich mache das mit einer 2.1 Anlage, die normalerweise meine kleineren Parties beschallt...
Ich habe dafür knappe 1100 Euro bezahlt und der Beamer ist jeden Cent wert - in meinen Augen...
Es ist aber kein 4k Beamer, da diese doch um einiges teurer sind...