Guter Anime/Serie/Film?

Und bitte schreibt eine kurze Beschreibung und das Genre

3 Antworten

Zuletzt gefiel mir »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« sehr gut. Der Anime gehört dem Genre "Romantische Komödie" an und hat 12 Folgen. (Eine 2. Staffel wurde bereits offiziell angekündigt, jedoch ohne Termin.)

Ansonsten würde ich zu der Liste verweisen, die ich vor Kurzem erstellt habe – möglicherweise findest du darunter etwas, das dich anspricht: https://www.gutefrage.net/frage/welche-animes-kann-man-schnell-fertigschauen#answer-563290468

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Frieren - Nach dem Ende der Reise.

In einer Fantasywelt mit Elfen, Magie und co. begleitet man Frieren, eine von wenigen Elfen, auf Ihrem Abenteuer nachdem Sie mit ihrer Heldentruppe den Dämonenkönig erlegt, und damit eine Zeit des Friedens eingeleitet hat.

Es geht sehr viel um das Vergehen von Zeit, Menschen besser verstehen und der Anime ist absolut frei von Fanservice.

Ich muss sagen ich hasse eigentlich so klassische Dungeons and Dragons Szenerien, aber hier ist es einfach wunderschön! Vor allem die Story.

Der Anime hat ein eher langsames Tempo und ist was zum runterfahren.

Ansonsten kenne ich viele gute Anime wie Fire Force, oder Kobayashis Dragon Maid, aber leider hat man da das Gefühl dass die Produzenten davon ausgehen dass Creeps beim Anime schauen sich einen runterholen wollen oder so, anders kann man sich das ganze Boobwackeln echt nicht erklären.

Ich fand' Haikyu!! und Kuroko's Basketball sehr gut.

In beiden Animes geht es um Sport.

Empfehlenswert.