Guten Tag, wie lange muss ich fahren, damit meine Autobatterie lädt. 10 Minuten oder 10 Kilometer?

2 Antworten

Der Motor macht keinen Unterschied - wenn dann macht dies der Batteriestatus. Aber warum steckst du sie nicht ans Ladekabel? Ist doch viel einfacher.

Der Unterschied zwischen 10km und 10 Minuten ist maginal. Wenn du liegen geblieben bist reichen je nach AUto, Verbraucher und Batteriezustand meistens mindestens 15 Minuten. Allerdings hiflt dir das auch nicht wenn die Lichtmaschine defekt ist (haben manche nicht auf dem Schirm).

Ladegerät ist da meistens billiger und umweltschonender.

Je nach Beladezustand und restverfügbarer Kappazität von 25 - 50 km . Dann kannst du zumindest bei intakter Batterie wieder sicher Starten . Wirklich volll ist die erst nach ca 100 bis 200 km Fahrstrecke und ohne Verbraucher..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief