Guten Tag, wenn man Materie in Daten verwandeln kann und diese sendet, fliegen die dann mit Lichtgeschwindigkeit?

3 Antworten

....fliegen die dann mit Lichtgeschwindigkeit?

wenn du deine "daten" auf einen zettel schreibst und per post schickst eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Superturk
Beitragsersteller

Kannst du dir das als "Experte" überhaupt nicht selbst denken?

Voyager 1 sendet Daten. Mit welcher Geschwindigkeit z.B.

Wieso bist du nicht in der Lage das herauszulesen, sondern zeigst nur Unfähigkeit

Reggid  12.08.2024, 09:01
@Superturk

du hast geschrieben "wenn man (...) diese sendet, fliegen die dann mit Lichtgeschwindigkeit?", und ich wollte dich dezent darauf hinweisen dass die frage blödsinn ist da es unendlich viele möglichkeiten gibt "daten" zu senden und du nicht spezifizierst welche. der hinweis ist wohl nicht angekommen.

überlege dir was du eigentlich fragen willst.

wie raumsonden daten zur erde schicken und mit welcher geschwindigkeit dies passiert, das kannst du glaube ich selbst rausfinden.

Superturk
Beitragsersteller
@Reggid

Nein, sag wenigstens du was sinnvolles und besntworte fie frage oben

Reggid  12.08.2024, 21:55
@Superturk

ok, dann beantworte ich die frage eben nochmal

...fliegen die dann mit Lichtgeschwindigkeit?

die antwort lautet: kommt drauf an wie du die daten sendest. maximal mit lichtgeschwindigkeit, nach unten gibt es keine grenze.

Superturk
Beitragsersteller
@Reggid

Und du glaubst nicht, dass man in 1000 Jahren Materie in Daten verwandeln kann?

Reggid  12.08.2024, 23:06
@Superturk

ich weiß nicht was "in daten verwandeln" bedeuten soll.

Prinzipiell ja allerdings scheitert es daran wie man Materie in Daten/Information umwandeln könnte.

Superturk
Beitragsersteller

Das wird in Zukunft möglich sein

Kelec  11.08.2024, 19:21
@Superturk

Dazu gibts zunächst mal keinen Anhaltspunkt der dazu verleiten könnte das zu denken.

Solange die RT gilt wird das so einfach nicht funktionieren. Das was natürlich geht ist es den Bauplan für ein Objekt zu übermitteln aber nicht das Objekt selbst.

Kelec  11.08.2024, 19:26
@Superturk

Naja eine Behauptung kann man schnell mal aufstellen, ob diese sich bewahrheitet wird sich allerdings erst herausstellen.

Superturk
Beitragsersteller
@Kelec

Das kann man sich mit Logik herleiten

Kelec  11.08.2024, 19:29
@Superturk

Aus welcher Logik leitest du ab dass es physikalisch Möglich wäre Materie in Information zu wandeln und wieder zurück?

GreenxPiece  11.08.2024, 19:30
@Superturk

Alter was bist du denn für ne intellektuelle vollkatastrophe... Dunning Krüger Effekt lässt grüßen.

Superturk
Beitragsersteller
@Kelec

Kannst du das echt nicht?

Superturk
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Du hast die durch inkompetenz schon disqualifiziert. Jetzt durch deine Anstandslosigkeit

Superturk
Beitragsersteller
@Kelec

Nein, ich mein das ernst. Der andere typ verdients nicht anders

Superturk
Beitragsersteller
@Kelec

Da kommt es auf dich hat. Hast keine Phantasie, dann stimmts

Kelec  11.08.2024, 20:31
@Superturk

Mit viel Phantasie ist ein Kreis vielleicht sogar rund.

Superturk
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Ich könnte jetzt 1 Stern vergeben, aber ihr seid alle so schlecht. Jetzt muss ich die frage wiedereinstellen

Kelec  12.08.2024, 20:03
@Superturk

Das wird an der Antwort auch nichts ändern.

Man kann Materie nicht in Daten verwandeln

Superturk
Beitragsersteller

Da steht wenn

Dann kannst du loslegen

tomaushamburg  11.08.2024, 20:23
@Superturk

aus einer ungültigen Voraussetzung folgt falsches. Wenn Du Materie auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen könntest, würde sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen. Aber da man das nicht kann, kannst Du zwar diese Frage stellen, aber die Antwort wäre sinnlos, denn sie wäre nicht realistisch. Du kannst auch fragen, ob Du Menschen zum fliegen bringen kannst, wenn Du zaubern könntest. Die Antwort wäre genauso sinnlos.

Superturk
Beitragsersteller
@tomaushamburg

Du checkst das leider nicht. Es gebe auch keine Flugzeuge, nach dem Quatsch den du schreibst

tomaushamburg  11.08.2024, 20:26
@Superturk

Erkläre mir bitte den Zusammenhang: Ein Flugzeug fliegt, weil ein Zauberer das so gemacht hat?

Superturk
Beitragsersteller
@tomaushamburg

Du kannst auch fragen, ob Du Menschen zum fliegen bringen kannst,

Du sagst wenn Du zaubern könntest.

Ich sage: wenn ... (man eine große maschine baut, die fliegen kann)

Dann kommst du mit dem Rest

tomaushamburg  11.08.2024, 20:30
@Superturk

Der Unterschied ist, dann man eine derartige Maschine bauen kann, aber für Deine Annahme, dass man Materie in Daten verwandeln kann, gibt es weder eine Theorie, wie das gehen könnte, noch gibt es dafür ein funktionierendes Beispiel.

Aber gut, einen Troll zu füttern, macht eine Weile Spaß, aber jetzt beginnst Du mich zu langweilen.

Superturk
Beitragsersteller
@tomaushamburg

Materie in Daten verwandeln

Das wird möglich sein. Die Frage bezieht sich darauf. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst ist es naturlich wie 1 Auto als einen Drachen zu sehen