Guten Tag, wenn ich Eier koche, muss ich da Salz oder sowas ins Wasser machen?

7 Antworten

Ich würde eine kleinen Schuss Essig in den Topf geben.

Zum einen geht der Topf dann leichter sauber, da es keine Kalkablagerungen gibt. Zum anderen gerinnt das Eiweiß schneller, sollte ein Ei platzen, wenn du es ins kochende Wasser legst.

Superturk
Beitragsersteller

Danke, solche Tipps finde ich toll

Nein, kochen, solange Du willst -weich etw 3min, hart 10min- und hinteher kalt abschrecken.

Nope einfach kochen… (:

Ne. Einfach Wasser. Die Eier werden durch die Hitze gar. Nicht durch Salz.