Guten Tag, wenn ich aus Sprudelwasser Eiswürfel mache, bleibt das CO² drin? Klappt das?

4 Antworten

Wenn du aus Sprudelwasser Eiswürfel machst, bleibt ein Teil des CO₂ enthalten, aber ein großer Teil des Gases wird entweichen.

nein eigentlich nicht, villeicht ganz wenig.. aber das Eis drückt die Luft nach aussen.

Hi, Superturk. 😊

Es wird noch etwas Kohlensäure übrig bleiben, jedoch ist das so minimal, dass du es nicht mehr merkst, wenn die Eiswürfel aufgetaut sind.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ein bisschen was bleibt drin.

Die Eiswürfel dehnen sich aus und drücken das CO² nach aussen