Guten Tag, was ist aus der Piratenpartei geworden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in der Piratenpartei Ender der 2000er Anfang der 2010er.

Es haben sich nach den ersten Erfolgen 2 Gruppierungen gebildet. Die eine Gruppe wollte sich auf die Kernthemen "Freiheit" und "Internet" konzentrieren. Die andere wollte Linke und progressive Themen mit rein nehmen. Die Linken haben sich durchgesetzt und somit gab es bei den Piraten keinen Unterschied mehr zu den dutzenden anderen linken Parteien mehr, die es in Deutschland gibt. Die Mitglieder, die nicht links waren, sind dann ausgetreten.

Heute würde man sagen, dass die Piraten von Woken gekapert wurden.

Diese Weltenträumer haben sich selbst beseitigt und glaubten Politik vom PC bzw. vom Bett aus machen zu können.

So schnell wie sie in die Parlamente einzogen, flogen sie auch wieder raus.

Allerdings haben sie in den Parlamenten auch keinen gestört, weil sie wegen der frühen Parlamentszeiten um 9.00 Uhr noch nicht wach waren und glaubten, die Landtage würden bis 14.00 Uhr auf sie warten, bis sie aufgestanden sind und gefrühstückt haben.

Dann zehn mal mit "ja, nein oder Enthaltung" klicken und die Abgeordnetendiäten abkassieren. Dieser Traum platzte ganz schnell.

Gibt es immer noch. Ist eine von vielen Kleinstparteien. Sie sind zwar die schlechtesten Piraten, von denen wir je gehört haben, aber wir haben von ihnen gehört. ;)

Die hatten dann ja auch nicht so schöne Schlagzeilen. Hier in Berlin hat einer ihrer Abgeordneten, seinen Freund umgebracht und die Leiche auf einer Sackkarre durch Berlin gefahren. Der war damit sogar im Späti. Solche Piratenbräuche haben sich zum Glück nicht durchgesetzt. ;)

Die Mitglieder arbeiten als Galeerensklaven im Mittelmeer.
Dumm gelaufen.