Guten Tag, in welchem Gang fahrt ihr beim Parkhaus diese Spindelwege hoch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 47%
Automatik (will auch mitreden) 32%
1 21%
3 0%
4 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parkplätze und auch Parkhäuser werden grundsätzlich im ersten Gang gefahren. Die Höchstgeschwindigkeit wird dabei von den meisten Gerichten bei 10km/h gezogen. (Schritttempo)

Quelle

Der zweite passt da im Regelfall. Für den ersten müsste es schon sehr eng und steil sein, und für den dritten sind (die mir bekannten) Auffahrten eher zu eng und steil.

MichaelSAL74  21.01.2024, 09:57

Oder du hast nen Automaten, der dabei im dritten fährt

davon mal ab, so steil ist die Rampe nicht und soirrsinnig eng auch nicht

Hi, den ersten Gang braucht man bei meinem Ato echt nur zum Anfahren. Bereits bei 10 kann man schon in den 2. schalten.

Leider gibt's keine Auswahlmöglichkeit "je nach dem 1. oder 2. Gang".

Wenn dein Auto beim Runterfahren im 2. Gang zu schnell wird, musst du halt in den 1. schalten, damit du deine Bremsen nicht im wahrsten Sinne des Wortes verheizt.

Hochfahren: Kommt drauf an wieviel Masse ich im Verhältnis zur Motorleistung bewegen muss. Bei Basis-Benzinern mit Anhänger dran die beide vollgeladen sind eher den 1. Gang. Wenn das Verhältnis besser ist kann man auch mal den 2. probieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bei meinem Auto sind die Gänge recht lang übersetzt, da würde ich im Parkhaus den ersten nehmen. Im zweiten wäre die Drehzahl zu niedrig.

Das Auto meiner Frau hat aufgrund dem kleineren Motor eine viel kürzere Übersetzung, da kann man viel früher in den zweiten schalten.