Guten tag, ich wurde gestern geblitzt und frage mich was hier gilt? Beziehen sich beide zusatzzeichen auf die tempo 30 oder sind die einzeln zu betrachten?

RedPanther  11.04.2024, 11:37

Welchen Sinn hätten die Zusatzschilder denn, wenn sie sich nicht aufs Tempolimit beziehen würden?

MPaxi
Fragesteller

Wurde gestern nach 16 uhr mit 38 kmh geblitzt, vielleicht frage nicht gut genug formuliert aber wollte einfach sicher gehen, dass die strecke auch auf die uhrzeit beschränkt ist

7 Antworten

Natürlich bezieht sich das auf die 30, alles andere würde keinen Sinn machen.

Naja also ist halt 30 ab Montag bis Freitag... Aber die Schilder beziehen sich schon alle auf das 30er schild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles bezieht sich auf das Tempo 30. Kindergarten ist die Begründung. 300 Meter ab dem Schild gilt Tempo 30 und dann noch die Zeitangabe, wann es gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beziehen sich klar auf Tempo 30. Ohne würden die Zusatzzeichen auch keinen Sinn ergeben.

MPaxi
Fragesteller

Könnte ja auch sein, dass die uhrzeit lediglich für die Länge gilt und die tempo 30 immer vorhanden sind. Bin gestern nämlich mit 38 geblitzt worden und das deutlich nach 16 uhr. Daher meine Frage, da ich mir nicht sicher war, ob es sein könnte, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Die gehören alle zusammen. Mo-Fr von 7-16 Uhr gelten da für die nächsten 300m 30, sonst (vermutlich) 50.