Guten Tag, ich habe einen Chefarzt?der in Kabul stationiert ist über Facebook kennengelernt. Lese sehr viel im Internet über Betrügereien.?

11 Antworten

Derartige Geschichten sind bei dieser Betrugsmasche nicht selten. Oft werden als "Beweis" auch Ausweiskopien gesendet, schaut man diese ganz genau an, erkennt man oft recht deutlich, das diese Ausweise oft plump gefälscht sind. Oft sind die Bilder da einfach eingefügt, und überdecken Sicherheitsmuster, die eigentlich durch das Bild hinurch zu sehen sein müssen komplett, Schneidet man da nur das Bild aus, und sucht das im Internet, findet man oft ganz andere Personen hinter diesen Bildern.

Jaaaaa... Schon gehört, und auch erlebt (Mutter)

er wird dich in ganz private Probleme einweihen,

sodass eine dicke Beziehung entsteht.

Doch mache dir klar: Wenn er dich wirklich LIEBEN/ mögen würde, würde es nicht auf das GEld ankommen.
Wahrscheinlich wird es um seinen Sohn gehen.

Allerdings hast du ihn schon gesehen, das spricht dagegen.
Vielleicht hast du auch eifnach nur Glück!

Wünsche dir GlücK :)

Violetta1  17.08.2017, 10:57

Wahlweise darf sein Sohn ihn dann besuchen, aber er kann dem grad den Flug nicht zahlen,w eil das Internetbanking gesperrt ist, keien sichere Verbindung oder sonst so ein Blubber.. und weil doch große Liebe, kannst du ihm das auslegen, kriegst du auch mit Zins wieder.

Hm-mh, alles klar. So geht das. Immer.

Riecht verdammt nach einem Betrug.

Warte ab und du wirst sehen, dass er demnächst Geld braucht um dich zu besuchen.

Betrug. Egal was noch kommt. zu 100%.

Eine Freundin von mir hatte mal solchen Kontakt. Bei ihr war es ein General. Der wurde dann eine Weile später in USA verurteilt.

Warum?

Er war tatsächlich General bei der US-Army und hatten während seiner Online-Kontakte Informationen preis gegeben, zu denen er nicht berechtigt war.

Meine Freundin hat damals online nach einer entsprechenden Stelle gesucht und den Kontakt gemeldet. Kannst Du auch machen.

Doch. Das gibt es, dass die länger stationiert sind und ihre Familie dann eben nicht sehen können. Wie lange aber genau geht Außenstehende absolut Nichts an. So weit ich den damaligen Prozess erinnere wäre schon die von Dir genannte Zeitangabe ein Verstoß gegen Sicherheitsregeln der Army.

Es kann Dir übrigens geschehen, dass er auf Deine Anfrage wegen Geld nach Deiner Konto-Nummer fragt und Dir Geld überweist. Jener General meiner Freundin bestand damals darauf. Und im Prozess stellte sich heraus, er hatte Geld überwiesen an eine reine Online-Bekanntschaft.

Naja, Betrüger. Der Junge wird gegen für ihn zwingend zu beachtendes Recht verstoßen. Was durchaus vorkommt.

Du bist aber ja wohl offensichtlich so drauf, dass Du Dich drauf einlässt.

Nun weißt Du, dass solche Kontakte für amerikanisches Militär verboten sind und kannst Dich entsprechend verhalten.

Meine Freundin hat damals den Kontakt eingestellt. Das Jüngelchen meldete sich dennoch über mehrere Wochen weiter. Wenn nicht gar Monate. Also hat meine Freundin recherchiert und gemeldet.

Das Thema geht die US-Army an.