Guten Tag, ich habe eben 1 Kaffee gemacht und oben im Satz war diese Spinne. Welche Art ist das? Kann ich den Kaffee reklamieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Reklamation betrifft, hast du definitiv das Recht, den Kaffee zu reklamieren. Mangelhafte Lebensmittel sollten direkt im Geschäft beanstandet werden. Der Händler muss das beanstandete Produkt durch ein einwandfreies ersetzen oder dir das Geld erstatten

Das ist eine Nosferatu-Spinne. Schickes Exemplar!

Die wird wohl nicht aus dem Kaffeepulver kommen, sondern "zugewandert" sein, d.h. du kannst das Kaffeepulver nicht reklamieren.

Sportfitness  13.08.2024, 08:29
ShimaG

nach welchen Gesetz soll das sein BGB, Handelsgesetzbuch?

Sportfitness  13.08.2024, 08:04

Treten Mängel an einer gekauften Ware innerhalb der ersten 12 Monate auf, dann muss der Händler beweisen, ob der Kunde sie selbst verursacht hat

MiSooo  13.08.2024, 07:47

Ist ein Jungtier, oder?

verreisterNutzer  13.08.2024, 07:45

Das war 1 neuer Filter und frisches Wasser und sie war im Kaffeesatz vergraben. Kaffeedose ist auch geschlossen. Kommt aus dem Kaffee dallmayr

Eine Kräuseljagdspinne, sehr schön. Trotzdem solltest du reklamieren, so etwas darf nicht passieren, zudem es sich bei dieser Spinne um eine Giftspinne handelt, auch wenn sie nicht besonders gefährlich ist.

Vom aussehen her, könnte es eine Nosferatu-Spinne sein

Kaffee ist üblicher Weise vakuumverpackt. Da überlebt kein Tier. Die Spinne ist bei dir da reingekommen.

Sportfitness  13.08.2024, 08:25

Nein so luftdicht geht das nicht

verreisterNutzer  13.08.2024, 08:23

Unmöglich und verschwende nicht meine Zeit, frage wurde schon beantwortet