Guten Tag, ich hab Mal gelesen dass der Mensch nach Freud einen Todeswunsch (o.ä.) hat. Was meint er damit?

3 Antworten

Meiner Meinung nach setzt er den Todestrieb dem Lebenstrieb entgegen. Eine Störung dieser Balance führt zu einer psychischen Krankheit. Ich denke, daß diese Betrachtungsweise den Anforderungen der heutigen Psychologie nicht mehr genügt,da die Einflüsse die mittlerweile bekannt sind, mannigfaltiger und komplexer sind.