Guten Tag habe eine frage ich würde gerne mein Heizkörper demontieren und wollte fragen wie ich den Vorlauf und den Rücklauf absperren kann?

Der Heizkörper - (Heizkörper)

5 Antworten

Hallo,

Heizung im Keller ausschalten, Wasser ablassen, Heizung abbauen, Stopfen drauf, Wasser nachfüllen / auffüllen, die anderen Mieter müssen ihre Heizung entlüften, usw.

Also, der Fachmann wird es machen und bescheid wissen.

Gruß

@ oben1234

Gehe jetzt mal davon aus, dass du noch Azubi bist und in einer Mietwohnung wohnst.

Dann musst du das deinem Vermieter sagen, dass der das fachmännisch machen lässt.

Einfach nur abmontieren und Rücklauf sperren geht nicht.

ich gehe davon aus, das es sich um eine Mietwohnung handelt, da kannst du die nicht einfach so abbauen, weil du danach die Heizung entlüften musst und wieder wasser auffüllen musst


oben1234 
Beitragsersteller
 07.04.2016, 08:51

Ne ist ein Haus

Wasser aus der Anlage ablassen, Heizkörper abschrauben, Blindstopfen drauf. Wasser kann wieder drauf

Mietwohnung; die Mitbewohner freuen sich. Fachmann kann Vereisen.

Der Rücklauf scheint keine Absperrung zu haben. Um eine Absperrung zu montieren, muss die die Heizung entweder entleert oder die Leitung eingefroren werden.