Guten Tag, auf diese Frage habe ich keine Antwort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab worin man die Hauptaufgabe der Schule sieht. Wenn man diese vor allem in der Erziehung von Kindern sieht, dann macht es wohl Sinn die Eltern als Hauptverantwortliche für die Erziehung mit einzubeziehen.

Wenn man die Hauptaufgabe der Schule in der Wissensvermittlung sieht, macht es meines Erachtens wenig Sinn die Eltern mit einzubeziehen, da diese in der Regel Laien auf den verschiedenen unterrichteten Gebieten sind.

Ich bin eher der Meinung, das Schule in erster Linie der Wissensvermittlung gelten sollte, daher bin ich der Einflussnahme durch Eltern gegenüber sehr skeptisch eingestellt.

Natürlich nicht.

Der Lerninhalt ist aktuell immer noch fragwürdig in vielen Belangen, keine Frage, aber wo kämen wir hin, wenn jeder Heiopei mitbestimmen dürfte ohne Ahnung zu haben. Ein heilloses Chaos...

Ich finde Ja.
ZB sollte Praxis einen klaren Anteil haben. Nur ein Beispiel, Investments - Grundbegriffe finde ich notwendig. Siehe Frau Beate Sander.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das bringt nichts und ist meiner Ansicht nach nicht zielführend. Die Interessen sind viel zu verschieden, viele Eltern sind auch in Ländern mit völlig unterschiedlichen Schulsystemen aufgewachsen.