Gibt es sehr gute Pro Argumente für die Benutzung von Handys in der Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat was zutun, wenn man in Pausen alleine ist, man kann vor dem Unterricht oder einer Klassenarbeit etwas recherchieren, wenn man mal was nicht weiß und wissen möchte. Für Hausaufgaben wäre das auch hilfreich.

In unserer Schule wurde das toleriert, weil sie keinen Grund sahen Nutzung von Handys in Schulen zu verbieten.

Um etwas für die Schule zu recherchieren. Das wäre ein guter Argument.

Oder wenn die ersten beiden Stunden Unterricht ausfällt und deine Mitschüler dir schon in der Gruppe verraten, bevor du dich auf dem Weg zur Schule machst.

Um wörter und ähnliches zu recherchieren. Das macht hauptsächlich bei fremdsprachen viel sinn, damit die lehrer nicht alle 5 sekunden fragen beantworten müssen.

Jedoch finde ich, dass man das beobachten und kontrollieren sollte, nicht dass dann jeder in der klasse spielt oder chattet...

Rechte Verletzung / Unfälle sowie Notfälle / Katastrophen.
So lang keins davon Eintritt, hat das Handy während des Unterrichts nichts in der Hand verloren, wenn es nicht für den Unterricht erforderlich ist.